Explosion Zippy Lightmax 5S 3000

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten_HL
    Member
    • 26.12.2007
    • 681
    • Carsten

AW: Explosion Zippy Lightmax 5S 3000

Was geht mit einer 500er mechanik leicht?
    Einen Lipo zu Explosionskraft verhelfen? Glaube ich kaum.
    Das Heckrohr rauszuruppen? Wer ein montiertes Heckrohr aus einen meiner helis zieht bekommt nen Eis! Die müssen im Flug nämlich im Flug enorme Kräfte aushalten.
    Das das obere Stockwerk fehlt. Ja, da muss man nur den richtigen Film gucken

Also die art in der du abgehst und leute beleidigst die deine Storry nicht glauben statt sie eventuell mit Bildern oder genaueren Schulderungen zu belegen ist für mich ein weiteres Indiz für eine erfundene Storry, sorry.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Eigentlich habe ich jetzt gar keine Lust mehr in einem Forum um Hilfe zu bitten wenn nur destruktive Kommentare abgegeben werden,..... aber DANKE für das Angebot
      Vielleicht schilderst du einfach, was passiert ist, wie wäre das denn?

Denkt ihr dass es der Motor war?
      Ja, wie denn? Ist er noch ganz oder wie sieht er denn jetzt aus? Ein Motor kann doch nicht explodiert sein, wenn er jetzt noch ganz ist und ohne Schmauchspuren?

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Hört sich eher so an, als der Heli sich in der Luft zerlegt hat (Vibrationen,Rotorblatt gerissen), und hat dabei den Lipo getroffen.
        Aber Lipo explodiert?

Kommentar

• mark0511
          mark0511

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
          Was geht mit einer 500er mechanik leicht?
          Einen Lipo zu Explosionskraft verhelfen? Glaube ich kaum.
          Das Heckrohr rauszuruppen? Wer ein montiertes Heckrohr aus einen meiner helis zieht bekommt nen Eis! Die müssen im Flug nämlich im Flug enorme Kräfte aushalten.
          Das das obere Stockwerk fehlt. Ja, da muss man nur den richtigen Film gucken

Also die art in der du abgehst und leute beleidigst die deine Storry nicht glauben statt sie eventuell mit Bildern oder genaueren Schulderungen zu belegen ist für mich ein weiteres Indiz für eine erfundene Storry, sorry.
          Fragt sich nur wer hier WEN beleidigt und bitte fang einmal an die Rechtschreibung zu verinnerlichen "Storry",.....das belegt, dass hier ein IQ von Zimmertemperatur in der Luft liegt,..... TRAURIG

Kommentar

• mark0511
            mark0511

Zitat von mark0511 Beitrag anzeigen
            Fragt sich nur wer hier WEN beleidigt und bitte fang einmal an die Rechtschreibung zu verinnerlichen "Storry",.....das belegt, dass hier ein IQ von Zimmertemperatur in der Luft liegt,..... TRAURIG
            Lithium-Polymer Akku Explosion

Kommentar

• mark0511
              mark0511

Vergesst es einfach,......ich hatte bisher immer nur hilfreiche Tipps bekommen,.....man kann auch mal Pech haben,.....

Kommentar

• Mad Mike
                Member
                • 31.07.2010
                • 931
                • Michael
                • MSV Condor Göttingen

Vielleicht war es ja auch nur der böse Nachbar mit seinem Raketenwerfer!

Wie schon geschrieben wurde: Mach ein paar Bilder und vielleicht findet sich ja dann die Ursache.
                Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• MastaChief
                  MastaChief

Wenn diesen Thread wieder einige Leute nur überfliegen, wächst die Angst vor Lipos wieder ein stückchen weiter. Ich höre schon irgendwo "oh kauf dir niemals Lipos, die sind bei einem im Flug explodiert".

Genau darum solltest du die Sache nochmla detailliert erleutern und der Sache auf den Grund gehen, das liegt wohl auch in deinem Interesse. Nur weil es für viele hier suspekt klang, musst du nicht gleich wie ne beleidigte Leberwurst abhauen.

Gruß

Kommentar

• Tatum
                    Member
                    • 21.12.2010
                    • 448
                    • Alexander

Wir hatten sowas bei uns auch schonmal. War allerdings nicht der Lipo sondern ein abgerissener Kugelkopf. Ein Blatt hat sich aufgestellt und der Heli wurde zerissen bzw. sah aus wie eine Explosion. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es der Lipo war, aber ärgerlich ist es trotzdem.
                    Also Kopf hoch und wiederaufbauen.
                    Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Digger 600
                      Digger 600

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                      Hört sich eher so an, als der Heli sich in der Luft zerlegt hat (Vibrationen,Rotorblatt gerissen), und hat dabei den Lipo getroffen.
                      Aber Lipo explodiert?
                      Moin,
                      ist die warscheinlichste Variante ...
                      Lipo brennt, ja .. aber nen Heli in der Luft Sprengen?? Glaub ich nicht ..
                      Und zu dem Link mit dem künstlich erzeugtem Lipobrand ...
                      ... ist meiner Meinung nach absolut realitätsfremd ...

Vibrationen und dann Rotorblatt gerissen ... Hatt ich noch nie, aber könnt ich mir schon vorstellen ..

Kommentar

• crazyvolle
                        Senior Member
                        • 17.05.2004
                        • 1538
                        • Volker
                        • Dettingen Erms

Hallo, sein doch nicht gleich eingeschnappt.
                        Als ich den ersten Post gelesen habe, habe ich auch gedacht der Zusammenhang passt irgend wie nicht.
                        Nichts desto trotz interessiert mich das schon was da genau passiert ist.
                        Es gibt sicherlich viele die Zippys fliegen und die das ganze mal genauer wissen wollen.
                        Also bitte stell doch einfach mal ein paar Fotos ein und wir schauen uns das mal an.

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25615
                          • Thomas
                          • Österreich

Zuletzt geändert von thomas1130; 09.07.2011, 08:11.
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Nitrofan
                            Senior Member
                            • 01.08.2008
                            • 1086
                            • Sebastian

Man sollte halt auch alle Schrauben richtig festziehen
                            Mir ist mal ein Lipo im Logo hoch gegangen und der hat nur geraucht und nix Hubi gesprengt
                            MFG Sebastian

Kommentar

• mark0511
                              mark0511

Hi Thomas

Ich habe wirklich nicht so viel Zeit um mir eine "Storry" auszudenken, da ich das ganze WE arbeiten muss,......
                              Ich verfolge das Forum nun schon ziemlich lange und war immer begeistert über konstruktive Vorschläge,.....die mir immer geholfen haben,....
                              Ich habe es nur aus meiner Sicht geschildert,....
                              Fakt ist, dass jetzt mein LIPO ausgebeult und schwarz ist,....der Regler nur noch spontan reagiert, aber der Motor läuft noch - gestern am 550er getestet.
                              Da ich mich in Sachen Elektronik nicht auskenne wollte ich "nur" wissen ob es ein Kurzschluss zwischen Regler und Akku gewesen sein kann oder etwas anderes,.....
                              Ich möchte dieses Erlebnis nicht noch einmal haben.
                              Wo liegt das Problem - wenn jemand sich mit meiner Darstellung nicht auskennt sie gleich ins Lächerliche zu ziehen - wie wäre es mit Nachfragen!! So wie zum Glück einige nette User aus dem Forum,...
                              Möchte dich nur an den Thread "TDR CleanStyle" erinnern der auch zerpflückt wurde,...

Da ich ja nur wenig konstruktive Vorschläge bekommen habe würde ich Dich trotzdem bitten den Thread zu schliessen.

Danke

Lg

Mark

Kommentar

• mark0511
                                mark0511

Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigen
                                Man sollte halt auch alle Schrauben richtig festziehen
                                Mir ist mal ein Lipo im Logo hoch gegangen und der hat nur geraucht und nix Hubi gesprengt
                                Deshalb habe ich ja gefragt ob es der Lipo oder ein Kurzschluss gewesen sein kann!!!
                                Es macht keinen Spass die Einzelteile seines 500terters einzusammeln :-(

Kommentar

Lädt...
                                X