Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark0511
    mark0511

Explosion Zippy Lightmax 5S 3000

Hi!

So etwas ist mir noch nie passiert
    War mit meinem Rex 500 gestern eine runde fliegen und nach ca. 3min. in 2m Höhe macht es einen irren Kracher, Stichflamme, und die Einzelteile meines Helis fliegen in der Luft herum also COLLATERAL DAMAGE!! Zum Glück hat es nicht mich getroffen

Ein Rotorblatt (SB) hat es am Ansatz abgerissen, das Landegestell im Ganzen und das Heckrohr ist nach hinten raus geschossen,......

Nach kurzem Schreck habe ich die Teile eingesammelt und mich gleich an die Rep. gemacht,....als ich fertig war - und es waren viele Teile hinüber wollte ich einen Spin up machen nur der Motor bzw Regler spielte nicht mit - ruckelte nur

Hole mir heute entweder einen neuen Regler oder einen neuen Motor,.....

Habt ihr sowas auch schon erlebt*?? Denkt ihr dass es der Motor oder der Regler war*

Oder habe ich zu schnell geladen mit 1,5 sonst lade ich immer mit 1,0!

Danke für Eure wie immer perfekte Hilfe

Lg

Mark
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Explosion Zippy Lightmax 5S 3000

Verstehe ich grad nicht...

Was hat das denn mit dem Akku zu tun?

Kam die Stichflamme aus dem Akku?
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Zitat von mark0511 Beitrag anzeigen
      Hi!

So etwas ist mir noch nie passiert
      War mit meinem Rex 500 gestern eine runde fliegen und nach ca. 3min. in 2m Höhe macht es einen irren Kracher, Stichflamme, und die Einzelteile meines Helis fliegen in der Luft herum also COLLATERAL DAMAGE!! Zum Glück hat es nicht mich getroffen

Ein Rotorblatt (SB) hat es am Ansatz abgerissen, das Landegestell im Ganzen und das Heckrohr ist nach hinten raus geschossen,......

Nach kurzem Schreck habe ich die Teile eingesammelt und mich gleich an die Rep. gemacht,....als ich fertig war - und es waren viele Teile hinüber wollte ich einen Spin up machen nur der Motor bzw Regler spielte nicht mit - ruckelte nur

Hole mir heute entweder einen neuen Regler oder einen neuen Motor,.....

Habt ihr sowas auch schon erlebt*?? Denkt ihr dass es der Motor oder der Regler war*

Oder habe ich zu schnell geladen mit 1,5 sonst lade ich immer mit 1,0!

Danke für Eure wie immer perfekte Hilfe

Lg

Mark
      Schönen guten morgen!

Du schreibst im Thread Titel von einer Zippy Flightmax 'Explosion', aber dann nix mehr wie der Lipo aussieht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lipo so abgeht nur wenn man ihn mit 1,5 C lädt - davon hab ich noch nie gehört! Vielleich hat auch das abgerissene Rotorblatt in den Akku eingeschlagen etc - da kanns einen Haufen Ursachen geben! Fotos wäre evtl. hilfreich.

ßbrigens: Die Verwendung des Begriffes 'Collaterale Damage' versteh ich in diesem Zusammenhang nicht! Das heisst im Kriegsfall wenn du ein Militärisches Ziel bombardieren willst, aber dabei auch noch einen Kindergarten zerstörst - DAS wäre Collaterale Damage! Ich hoffe, du hast keinen Kindergarten planiert...

Kommentar

• Carsten_HL
        Member
        • 26.12.2007
        • 681
        • Carsten

Das ganze wirkt auf mich doch ziemlich konstruiert.

1. Hat ein Lipo gar nicht so eine hohe explosionskraft um dir den Heli dermaßen zu zerlegen. Es ist ja nur vom aufplatzen der "Tüte". Das was viele immer mit Explosion verwechseln ist die starke Flamme.

2. Wenn du vorne am Heli eine Explosion hast die dir das Heckrohr absprengt dann repariert man das Vorderteil nicht mal so eben.

Kein feuer kein nichts? Einfach nur Plopp und das obere Stockwerk fehlt ganz? Was ein Glück morgen ist Berufsschule.

Kommentar

• Donal
          Donal

Das hört sich wirklich sau-blöd an. Da kein Sprengstoff in den akkus verbaut ist und die Hülle der einzelnen Zellen nicht dafür gebaut wurde um einem hohen druck von mehreren Bar auszuhalten, bezweifle ich das ein Akku überhaupt mit einer solchen kraft wie von dir beschrieben explodieren kann.
          Die Hülle bläht sich ein stück auf, weit entfernt von 2 Bar Druck und pufft dann einfach auf.
          Eine Explosion die das Heck wegsprengt ist was anderes.

MEINE MEINUNG darüber was du geschrieben hast.
          sollte ich ein paar unsichtbare zeilen nicht gelesen haben , Entschuldige ich mich für das mistrauen.

Kommentar

• mark0511
            mark0511

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
            Das hört sich wirklich sau-blöd an. Da kein Sprengstoff in den akkus verbaut ist und die Hülle der einzelnen Zellen nicht dafür gebaut wurde um einem hohen druck von mehreren Bar auszuhalten, bezweifle ich das ein Akku überhaupt mit einer solchen kraft wie von dir beschrieben explodieren kann.
            Die Hülle bläht sich ein stück auf, weit entfernt von 2 Bar Druck und pufft dann einfach auf.

sollte ich ein paar unsichtbare zeilen nicht gelesen haben , Entschuldige ich mich für das mistrauen.
            Wie immer,.... :-(
            wenn jemand etwas nicht versteht heisst es gleich das ganze ist konstruiert,......eigentlich erbärmlich,....ich wollte eine Idee von Euch was es ausgelöst haben könnte - LIPO ist schwarz und verbogen,.....
            aber es gibt ja immer die die den Mund gross aufreissen und nichts dahinter ist,....das ist mir jetzt schon oft aufgefallen in letzter Zeit,.....eigentlich schade um die Zeit Euch zu fragen - die immer alles besser wissen,....
            übrigens C.D. heisst dass Teile durch die Luft fliegen und ich froh bin, dass ich nicht getroffen worden bin,......an den der auf den Wörtern rumreitet,....
            Was ist mit Euch los habt ihr alle ein Minderwertigkeitsgefühl,.....unglaublich dass nur so ein Busshit zu einer Frage rüberkommt,.....

Kommentar

• key2
              key2

stell doch einfach mal ein Foto vom Akku rein...

Kommentar

• mark0511
                mark0511

Zitat von Donal Beitrag anzeigen

Wenn sich etwas SAUBLßD anhört dann ist es Dein Post,.....keine Ahnung von Elektronik aber doch immer noch etwas zum blödreden parat

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

Naja,jetzt schildere uns doch mal bissl genauer was passiert ist,dann können wir dir auch helfen.
                  Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• mark0511
                    mark0511

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
                    Das ganze wirkt auf mich doch ziemlich konstruiert.

1. Hat ein Lipo gar nicht so eine hohe explosionskraft um dir den Heli dermaßen zu zerlegen. Es ist ja nur vom aufplatzen der "Tüte". Das was viele immer mit Explosion verwechseln ist die starke Flamme.

2. Wenn du vorne am Heli eine Explosion hast die dir das Heckrohr absprengt dann repariert man das Vorderteil nicht mal so eben.

Kein feuer kein nichts? Einfach nur Plopp und das obere Stockwerk fehlt ganz? Was ein Glück morgen ist Berufsschule.
                    Wenn man einen Mechanik 500er Kit zH hat dann gaht das ziemlich flott - kleiner Tipp

Kommentar

• mark0511
                      mark0511

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                      Naja,jetzt schildere uns doch mal bissl genauer was passiert ist,dann können wir dir auch helfen.
                      Eigentlich habe ich jetzt gar keine Lust mehr in einem Forum um Hilfe zu bitten wenn nur destruktive Kommentare abgegeben werden,..... aber DANKE für das Angebot

Kommentar

• mark0511
                        mark0511

Aufgrund der sinnlosen Antworten werde ich den Thread schliessen,....
                        Danke an die die immer nur alle Fragen zerpflücken,....

Kommentar

• mark0511
                          mark0511

Ich bitte den Admin. den Thread zu schliessen! Vielen Dank

Kommentar

• Andrè Bochmann
                            Senior Member
                            • 23.11.2003
                            • 2066
                            • André

Hey Mark, werfe doch nicht gleich die Flinte ins Korn sondern stehe drüber

Wie schon vorher angefragt... hast Du Bilder gemacht?
                            LG André

Kommentar

• mark0511
                              mark0511

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
                              Hey Mark, werfe doch nicht gleich die Flinte ins Korn sondern stehe drüber

Wie schon vorher angefragt... hast Du Bilder gemacht?
                              Danke Andre

ich wollte kurz nach dem Erstellen Pics reinstellen, aber mir ist echt die Lust vergangen wenn sich manche über Probleme lustig machen,....
                              Für mich war es ein Problem da ich fast meinen gesamten 500er Mechanik-Kit aufgebraucht habe um ihn wieder flugfertig zu machen,.....

Lg

Mark

Kommentar

Lädt...
                              X