Was haltet ihr davon ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Was haltet ihr davon ?

Ist ein seriöser Shop, speziell für die CB-Funkerfraktion. Kannst also ruhig bestellen. Ich selbst hab noch nichts dort bestellt, hab aber von vielen zufriedenen kunden gehört, dass die dort sehr zuverlässig sind....
    Besser als E-bay allemal
    du "darfst" auch den Danke button drücken

@Taumel: wenn's die auf ebay oder sonstwo um 10 Euroletten gibt, dann stell doch bitte auch gleich einen Link mit dazu. Ansonsten sind 34€ wohl zu verkraften, wenn man bedenkt, was das Hobby in Zukunft noch alles verschlingen wird
    Und JA ich habe auch noch ein 10/12A Netzteil hier, ist schon gut 15Jahre alt und funktioniert bestens für Sender/empfängerakkus wenn ich nicht das große 24V/2000W gerät "hochfahren" will

Gruß Jens
    Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2011, 10:42.

Kommentar

• Hallo_Frosch
      Member
      • 25.05.2011
      • 285
      • Stephan
      • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Hallo,

was mir an meinem Bantam Klon aufgefallen ist: Der schien empfindlich auf des verwendete Netzteil zu reagieren. Mit einem billig China Netzteil gab es Probleme die richtige Spannung zu erreichen und auch das Balancen war ungenau. (+/- 0,2 Volt) Seit ich ein Toshiba Notebook Netzteil benutze funktioniert der einwandfrei. Anscheinend sind Parameter wie Restwelligkeit und Spannungsstabilität bei dem wichtig.
      Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• rocket-tom
        Member
        • 03.06.2011
        • 958
        • Thomas
        • SÜW

Zitat von bananenfaust Beitrag anzeigen
        hab das ding auch seit ein paar tagen hier..
        bekomme leider relativ oft die fehlermeldung "INPUT VOL ERR".. google sagt, dass das problem wohl häufiger auftritt. hab allerdings auch ein zu kleines netzteil dran. mag vlt daran liegen.

aufgefallen ist mir auch: 3S akku wurde immer weiter versucht aufzuladen, obwohl 12,6V bereits erreicht waren. ladestrom schwankte dann immer zwischen 0.0 und 0.4A.. nach 120min hats die sicherheitsabschaltung dann beendet. scheint mir nicht ganz geheuer zu sein.

bin leider mal wieder kurz davor festzustellen: wer billig kauft, kauft zweimal.
        Hi,

ich hab auch den Imax B6 im Einsatz und muss sagen das Teil macht seinen Dienst sehr gut. Die Meldung "Input VOL ERR" bekomme ich nur wenn ich mit meinem (zu) kleinen 2,5 A - 16 V Netzteil den Ladestrom > 2 A bei einem 5S Akku einstelle.
        Ist ja auch logisch, wo soll der Saft herkommen ? Da knick das Netzteil ein...

Ich denke mal wenn Du für eine ordentliche Versorgung (Netzteil) sorgst, dann klappt das Imax B6 auch bei Dir. Also nicht sofort den Lader verurteilen

Gruß
        Tom

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Und JA ich habe auch noch ein 10/12A Netzteil hier, ist schon gut 15Jahre alt und funktioniert bestens
          Wieviel würdest du dir auf Ebay dafür zu verlangen wagen? 10 Euro, stimmts?
          q.e.d.

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Was ich auf ebay dafür verlangen würde spielt keine Rolle, wenn ich es für 1€ startgebot einstelle gibt es genug verrückte die das auf 20-25€ hochsteigern also kein quod erat demonstrandum...
            schau doch mal in beendete Angebote rein.
            Und ich würde meins nicht verkaufen, da es nachwievor gute Dienste leistet, also keine Fehlinvestition war damals.

Gruß

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

schau doch mal in beendete Angebote rein
              Ich habe mir auch damals zuerst ein neues um 35 Euro gekauft. Dann habe ich mir aufs Hirn gegriffen und noch ein gebrauchtes (absolut neuwertig) um 10 € gekauft.

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Habe selbst seit langer Zeit das iMax B6 im einsatz und bin damit immer noch sehr zufrieden. Es reicht meinen Ansprüchen und ist preislich vollkommen i.o.
                Gibt es schon mit Netzteil ab 39 Euronen
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Domme
                  Member
                  • 24.10.2007
                  • 119
                  • Dominik

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                  sag bloß das ist der Beitrag den Du gesucht hast*

@Domme, die Lader sollten noch kalibriert werden.
                  Die Imax B6 Lader waren alle einigermassen im grünen Bereich, der Imax B8 Lader war komplett falsch eingestellt. Ohne kalibrieren, hätte ich den B8 schon längst wieder zurückgeschickt.

Ist halt schade dass das wohl manchmal "vergessen" wurde...

Klar dass sich bei einem Lader der die Lipos überlädt auch keiner über die Lipos wundern sollte.

wie man die Dinger Kalibriert, wird hier ganz gut beschrieben.
                  Top! Danke für den Link! Da ich mein anderes Gerät an nen Kumpel zum LiFe laden weitergeben habe, werde ich nun zwei Geräte neu kalibrieren! Ich dachte erst, es müssten Widerstände getauscht werden - darauf hätte ich keine Lust gehabt.. Nochmals DANKE!!
                  3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
                  300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck

Kommentar

Lädt...
                  X