scheine wirklich kein Glück mit Lüftern und Netzteilen zu haben, kenne mich aber leider zur Zeit auch nur mit Laborequipment so richtig aus und das steht (fürs Hobby Zuhause) außer Frage. Daher hätte ich gerne nochmal nen Rat.
Ich suche für meinen nagelneuen iCharger 306B ((kann den hier öfter aufkreuzenden Händler durchaus empfehlen!), mit dem ich jetzt nach intensivem Test heute Abend wirklich sehr zufrieden bin, ein relativ kompaktes Netzteil für den Transport im kleinen Koffer.
Leistungsdaten:
- 300-600W
- 12-24V
Eigenschaft:
"Leise" sprich, akzeptabel auf dem Tisch/Boden neben mir beim Arbeiten, Unterhalten, Film schauen, Musik hören etc etc! (Akku beim Laden im Auge behalten scheint ja wichtig und finde ich auch machbar, dann muss aber Ruhe sein!)
Ich hab zur Zeit ein 540W Teil von SKYRC, PSU30ADE, was zwar die Leistung erfüllt, nicht aber das leise.
- Der Lüfter dreht schon bei <10W öfter mal wie ein Turbogebläse einer 300W-Abwärme (!) Grafikkarte
- Irgendein Bauteil dadrin rattert wie eine offen liegende, alte 10.000rpm SCSI Platte bei 100% Randomzugriff, ohne Witz, ist zyklisch, steigt an bis er wieder wie ein fön lüftet...
Man höre:
[YOUTUBE]T7I32EYn5Jo[/YOUTUBE]
ergonomisch finde ich das nicht, wenn ich daneben sein muss während ich etwas anderes machen will! Warum lässt man den Lüfter nicht leise, dafür ständig laufen....
Keine Bange, fürs wirkliche (parallele) Schnelladen der dickeren packs besorge ich mir im Frühjahr noch ein dickeres Netzteil oder baue mir eines aus ATX PSUs. Für's moderate Laden hätte ich aber gerne zeitnah was, vielleicht kennt ja einer was Passendes.
Jeder Tip willkommen, gute Tips erst recht

Gruß
Arnold

. Ist genau das gleiche.
Kommentar