gestern musste ich witterungsbedingt nach ca. 1/3 meiner normalen Flugzeit landen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich den Akku wieder voll lade oder nicht. Wäre halt schöner wieder einen vollen Akku mit aufs Flugfeld nehmen zu können, um die Flugzeit voll zu geniesen. Würde das laden als ein weiterer Zyklus gelten?
Wie macht ihr das in so einem Fall?
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
gestern musste ich witterungsbedingt nach ca. 1/3 meiner normalen Flugzeit landen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich den Akku wieder voll lade oder nicht. Wäre halt schöner wieder einen vollen Akku mit aufs Flugfeld nehmen zu können, um die Flugzeit voll zu geniesen. Würde das laden als ein weiterer Zyklus gelten?
Wie macht ihr das in so einem Fall?
Sorry, ich verstehe Deine Frage nicht - im Allgemeinen lädt man einen Akku vor dem Fliegen!
mmh .. mach mir da keinen kopf ... wenn nich mehr geht, geht nicht...
häng meine akkus nach dem fliegen eh immer an den lader um die in den store modus zu packen, hat dan ca 60 % . lad die dann immer vorm nächsten fliegen zu 95 % auf.
kannste an den meisten ladern einstellen hat den vorteil das die ladung um einiges schneller abgeschlossen wird , setzt die flugzeit zwar unmeklich runter , soll aber akkuschonender sein . und ja kannste als schon zyklus-werten .
hab aber teilw. akkus (mitlerweile luftpumpen) mit ca 200 zyklen .... also so ganz schnell kriegste die nicht klein . also besser wetterbedingt landen als wetterbedingt gelandet werde
also nachdem du 1/3tel rausgeflogen hast, würde ich nun noch ein 1/7tel abfliegen, damit du ihn 1/10tel wieder voll laden kannst....sollte ne grade Zahl ergeben, gut für die Lebensdauer des Akku`s
also nachdem du 1/3tel rausgeflogen hast, würde ich nun noch ein 1/7tel abfliegen, damit du ihn 1/10tel wieder voll laden kannst....sollte ne grade Zahl ergeben, gut für die Lebensdauer des Akku`s
Was??
Ich bin jetzt nicht der Rechenkünstler, aber 1/3tel und 1/7tel ergibt doch nicht 1/10tel?
Warum "gerade Zahl ergeben" für die Lebensdauer des Akkus?
Ich versteh das gerade irgendwie nicht, wie kannst du dir über sowas Gedanken machen? Einfach den Lipo wieder voll laden, sonst musst du dir während dem Flug wirklich Gedanken machen, wann der Lipos dann leer ist....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar