6 Einzeller Lipos parallel laden??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Likkah
    Junior Member
    • 05.08.2012
    • 16
    • David

AW: 6 Einzeller Lipos parallel laden??

Hi irgendwo habe ich so ein Teil ja ich meld mich nochmal wenn ich das weiß zur zeit liege ich im Bett bis später.

Kommentar

• Likkah
      Junior Member
      • 05.08.2012
      • 16
      • David

Hallöchen

Also ich habe die akkus mal durchgemessen im geladenen Zustand beträgt die spannung 4,15V möchtest du die auch noch leergeflogen wissen*

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Also leergeflogen sollten die nicht unter 3,7 Volt gehen. Das meinte ich aber überhaupt nicht.

Ich meinte wie sich der Ladestrom (Ampere!) tatsächlich zwischen den Akkus verteilt.
        Man kann theorethisch immer ganz viele tolle Aussagen dazu treffen wie das sein müsste und was passiert u.s.w.. Rein praktisch gibt es aber einige Faktoren, die man nicht so einfach bestimmen kann und daher das Ergebnis ändern.

Weißt du wie man den Ampere Strom mit nem Multimeter misst? Wenn nicht, helfe ich dir. Du müsstest dazu aber ein Kabel des Multiladers modifizieren

Kommentar

• Likkah
          Junior Member
          • 05.08.2012
          • 16
          • David

wüsste ich jetzt nicht ne..

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Ein normales Multimeter musst du in Reihe schalten. D.h. du musst eines der + Kabel (rot) durchtrennen und dort das Mutlimeter zwischenstecken.
            Bevor du das machst, überprüf erst die Anzeigen des Multimeters. Es gibt welche, die nur für kleine Ströme zugelassen sind. Diese solltest du nicht überschreiten. Eventuell musst du die Stecker im Multimeter umstecken (Neben den Polen stehen die Angaben was du damit messen kannst).
            Das Multimeter einschalten und auf den richtigen Messbereich stellen.

An dem Parallel Ladekabel alle Akkus anschliessen. Da wo das Multimter angeschlossen ist, benutzt du den größten Akku. Dann erst das Ladegerät einschalten, mit einem kleinem Ladestrom beginnen; danach die Anzeigen am Multimeter überprüfen

Immer darauf achten, dass du dabei nichts kurz schliesst oder du das Multimeter überlastest!

Kommentar

• Likkah
              Junior Member
              • 05.08.2012
              • 16
              • David

das mir denn doch etwas zu hoch ludwig.. und werde es wohl lassen :S

Kommentar

Lädt...
              X