2*6s parallel - was bringt das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: 2*6s parallel - was bringt das?

Herzlichen Dank an Alle für die schnellen und für mich wertvollen Antworten!

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Einen 800er fliegt man normalerweise mit 14s, nicht mit 6s.
    Wie Freeman schon sagt, ich fliege auch die 5.000er mit 12 s - siehe letzter Satz in meinem Eingangs-Post.

Zitat von simkr90 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von Nachteilen von Parallel- bzw. Reihenschaltung?
    Ein wesentlicher Nachteil ist die Verdoppelung der Wahrscheinlichkeit eines Abschalters durch Zellendrift.

Zitat von klarisatec Beitrag anzeigen
    um mit 6S 5000mAH Akkus eine 12S 10000mAH Energiequelle zu basteln bräuchte man 4 Zellen und nicht 2...
    Ja genau - das habe ich auch vor - siehe mein Eingangs-Post letzter Satz.

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
    Die Flugzeit wird sich aber auf Grund des erhöhten Gewichtes nicht verdoppeln.
    Der Konstrukteur des Helis sagt, das Gewicht spielt bei diesem Rotorkreis und der Motorleistung nur noch eine untergeordnete Rolle. Je größer der Heli, desto weniger bringt die Gewichtsersparnis. Wie BladeMaster schreibt, schätzt auch der Konstrukteur ca. 50% bis 60% mehr Flugzeit. Vorteil des Mehrgewichts (auch lt. Timo Wendtland in Bezug auf seinen Logo Xtreme 800) ein deutlich "satterer" Heli mit ausgeglichenen Bewegungen - wenn mans kann ;-)

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
    Wenn ein Logo xxtreme mit fast 7kg noch gute Flugleistungen hat warum soll das mit einem Trex nicht auch gehen.
    Der Heli kommt mit 12s auf 5,2 KG, mit 2p 12s auf knapp 6,75 KG.

Viele Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2012, 08:17.

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

AW: 2*6s parallel - was bringt das?

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
      Würde mal auf ca. 50-70% mehr tippen.
      Sorry für Falschzitat - edit-Zeit ist abgelaufen ...

wie schon hubijohn schreibt, nicht BladeMaster ...

Ich werde die 2p 12s Lösung nach meinem Urlaub testen und berichten, wie sich die Flugzeit bzw. Stromentnahme damit verändert.

Allzeit guten Flug!
      Peter

Kommentar

Lädt...
      X