SKYRC eFuel Netzteil 60A - taugt das wirklich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunstrasen
    Member
    • 23.02.2010
    • 449
    • Thomas
    • Jüchen

AW: SKYRC eFuel Netzteil 60A - taugt das wirklich ?

Moin,

zuerst mal: Mir ist das Netzteil auch relativ schnuppe. Allerdings würde ich mich hier Piotres Kritik klar anschließen. Es geht nicht darum das eine Zeitschrift bestimmte Sachen schön- oder schlechtredet. Das ist bei den heutigen Werbeblättchen einfach so.

Hier geht es darum, daß einfach grundlegende Basiskentnisse fehlen und falsche Sachen geschrieben wurden. Nicht durch irgendeine rosa Werbebrille eingefärbt, sondern schlicht falsch. Und das ist 1.) ein echtes Armutszeugnis für die Zeitung und 2.) gehört das richtiggestellt.

Kommentar

• Slevin Kelevra
      Slevin Kelevra

Ein Teufelskreis:

Würde man mehr Hefte verkaufen, wären die Verlage nicht so von deren Werbekunden "abhängig". Aber das ist in der heutigen "Ich-möcht-alles-umsonst"-Gesellschaft niicht so einfach denke ich. Man sollte immer 2 Seiten der Medaille betrachten.

Kommentar

• Pitcher
        Pitcher

Ich muss meine gute Meinung revidieren - hatte das Netzteil eben am Duo 3 laufen um einen Akku auf Lagerspannung zu laden - mittendrin, großer Knall, Sicherung kam, Ruhe. Netzteil sagt keinen Mucks mehr - am 220V Stecker ist einer der beiden Kontakte schwarz, die Steckdose hat's zum Glück überlebt. Keine Woche alt das Ding - für mich totaler Schrott. Mein schlaffes Manson hat 2 Jahre ohne jedes Problem funktioniert. Also wieder zurückschicken...

Kommentar

• Loucie
          Loucie

Tut mir leid für dich. Aber unabhängig von persönlicher Meinung ist das ein Einzelfall. Wenn du ein Manson hattest, warum dann gewechselt? Ein Manson sollte auch nicht nach 2 Jahren kaputt gehen...

Kommentar

• faxxe
            Senior Member
            • 11.05.2007
            • 1407
            • heimo
            • Graz-Weiz

Ein +1000 Watt Manson ist wesentlich teurer.
            In diesem Zusammenhang zählt der Spruch " You get what you pay for"

Und +1kw Leistung setzt technisch noch immer einiges voraus. Und das kostet.... auch wenn
            ich es auch gern anders hätte. Da hilft auch kein schön reden.

-Heimo
            > Raptor e720
            > Mikado VBar Control

Kommentar

• Tuning Tom
              Tuning Tom

Wenn ein Schaltnetzteil dieser Leitungsklasse den Geist aufgibt, dann passiert das oft mit einem großen Knall - ist halt prinzipbedingt.

Große Einschaltströme lassen sich durch gezielte technische Auslegung der Netzseitigen Kapazitäten auf unkritische Werte gedämpft, ist in etwa so wie ein Antiblitz bei diversen Brushless Reglern - ist allerdings Sache des Entwicklers.

Der Test ist zumindest in einigen Teilen unsachgemäss durchgeführt worden.

Wenn man ein x-beliebiges Netzteil auf die gleiche Weise beurteilen sollte, dann käme in aller Regel überall das gleiche heraus.

Ich würde wenn ich es nicht anders wüsste, aufgrund eines solchen "Tests" zumindest skeptiswch werden und nach echten Erfahrungsberichten zu genanntem Produkt suchen.

Wobei dann wieder meist nur etwas davon erfährt wenn einzelne Personen Probleme damit haben...

Kommentar

• Pitcher
                Pitcher

Mein Ex-Manson hat nur 15V geliefert. In Verbindung mit dem Hyperion machte das keinen Sinn mehr. Ich habe eine preiswerte / verlässliche Alternative gesucht.

Das SkyRC will ich auch in keiner Weise schlecht reden und dass ich mit dem Gerät nicht im HighEnd Bereich liege weiß ich. Dennoch, eine Laufzeit von weniger als 1 Woche ist schon arg enttäuschend. Nichts desto trotz habe ich mir eingeredet, es war ein Einzelfall und ein neues geordert. Mal schauen.

Für das Geld kann man sicher nicht das non plus Ultra erwarten aber doch zumindest, dass das Teil nicht sofort den Geist aufgibt. Ich wollte in die Ladetechnik jetzt auch keine 1000 Euro investieren. Ich hoffe zumindest, das Hyperion macht seinen Job - sonst hätte ich mir auch gleich ein Pulsar 3 kaufen können.

Das SkyRC bekommt also noch eine Chance, wenn's jetzt wieder nicht passen sollte, werde ich aber sicher wechseln.

Kommentar

• Hexahydrat
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1008
                  • Fritz
                  • Lanzendorf bei Wien

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
                  Dennoch, eine Laufzeit von weniger als 1 Woche ist schon arg enttäuschend. Nichts desto trotz habe ich mir eingeredet, es war ein Einzelfall und ein neues geordert.
                  Das verstehe ich nicht ganz, du hast ja Garantie auf den Teil, wenn es stimmt was du schreibst wird es dir ja sofort ausgetauscht. Warum solltest du dir ein neues ordern-kaufen müssen.

Ich bin bis jetzt außerordentlich zufrieden mit dem Teil.

mfg Fritz
                  Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Pitcher
                    Pitcher

Mit ordern meinte ich Tausch Fritz, sorry - kam falsch rüber.
                    Natürlich kann ich das zurückgeben.

Kommentar

• Pitcher
                      Pitcher

So,...neues Teil ist da. Bei der ersten Begegnung mit der Steckdose flog schonmal wie gewohnt die Sicherung... - schauen wir mal ob denn wenigstens die allgemeine Betriebs-Zuverlässigkeit diesmal gegeben ist.

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
                        So,...neues Teil ist da. Bei der ersten Begegnung mit der Steckdose flog schonmal wie gewohnt die Sicherung... - schauen wir mal ob denn wenigstens die allgemeine Betriebs-Zuverlässigkeit diesmal gegeben ist.

Das schont Sicherung und Nerven insbesondere wenn noch andere Verbraucher an gleicher Sicherung hängen:
                        uniTEC 41748 Einschaltstrombegrenzer: Amazon.de: Baumarkt

Kommentar

• goemichel
                          Senior Member
                          • 11.01.2012
                          • 4180
                          • Michael
                          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Sorry, aber ein Netzteil, das ohne Last beim Einstecken die Sicherung raushaut, käme mir nicht ins Haus
                          Sowas gehört verboten.
                          Das passiert ja nichtmal, wenn ich meinen 1500W-Subwoofer anstecke -eingeschaltet...

Kommentar

• juniorfuzzi
                            Senior Member
                            • 15.12.2011
                            • 1203
                            • Timm

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber ein Netzteil, das ohne Last beim Einstecken die Sicherung raushaut, käme mir nicht ins Haus
                            Sowas gehört verboten.
                            Das passiert ja nichtmal, wenn ich meinen 1500W-Subwoofer anstecke -eingeschaltet...

ich hab früher eine Endstufe gehabt - knappes KW, Analog, die hat auch regelmäßig die Sicherung rausgekloppt.
                            Aktuell nutze ich 2 Endstufen mit jeweils 600W - Da bricht das Licht zusammen wenn ich die einschalte - da kommen jetzt nochmal 1-2 Hinzu - mal gucken ob die Sicherung das packt

Kommentar

• Hexahydrat
                              Senior Member
                              • 17.02.2011
                              • 1008
                              • Fritz
                              • Lanzendorf bei Wien

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                              Sowas gehört verboten.
                              Sorry, nicht vergessen es ist eines der günstigste, stärkste Netzteil in dieser Klasse.
                              Das sollte dir zu denken geben.

Bei mir hat es auch die Sicherung raus gehauen, wenn ich 2 PC gleichzeitig angeworfen habe oder den Föhn angesteckt habe.
                              Dann hab ich die altersschwachen 1,5 Kabeln aus der Wand gerissen, 2,5 Kabeln eingezogen mit 25 A träge abgesichert und einen Einschaltstrom Begrenzer eingebaut.
                              Und siehe da es laufen 6 PC, 6 Monitore, 1 Fernseher, das SKYRC eFuel Netzteil 60A ladet 4 Stück 12S Akus und 3 weitere Ladegeräte laden 6 3S Akkus und keine Sicherung fliegt auch nicht wenn ich alles zugleich einschalte.

Nicht das SKYRC eFuel Netzteil 60A ist schuld daran wenn dein Stromnetz schwächelt.

mfg Fritz
                              Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• goemichel
                                Senior Member
                                • 11.01.2012
                                • 4180
                                • Michael
                                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Mein Netz schwächelt nicht

Kommentar

Lädt...
                                X