Ich bin erst einmal mit den Akkus geflogen und hab die Entladekurve leider nicht mitgeloggt...wird aber noch nachgeholt.
Jedenfalls waren nach 6min Flugzeit laut Lipochecker noch knappe 40% drinnen...die Turnigies, die ich noch besitze, haben da nur mehr an die 25% (vielleicht weil sie auch schon gebraucht sind).
Es wird sich noch zeigen was die Packs auf Dauer hergeben...mal schaun...
ich verstehe dein Problem nicht recht.
Denn der neue Zippy Akkusatz ist von den Maßen her kleiner und das Gewicht ist auch leichter. Das alles ist doch sehr löblich. Den Schwerpunkt wird man doch noch gut einstellen können oder? Wenn es Umgekehrt gewesen wäre könnte es eher zu Problemen kommen.
Das Problem besteht/bestand darin, daß meine neu gelieferten Zippies wesentlich kleiner sind als die, die ich vor einem Jahr bestellt habe. Und da hab ich die Community mal um Rat gefragt.
Klar ist es feiner, wenn die Packs kleiner sind als vorher.....nur bringen sie auch das was draufsteht? HK sagt ja.....obs wirklich so ist, wird sich noch weisen...
Von den Turnigys hab ich mich abgewand, da ich schon eine Male von den Packs im Stich gelassen wurde...iund die waren nicht mal alt und sie wurden immer pfleglich behandelt....
und bei mir sieht es umgekehrt aus. Es ist zwar noch kein Akku defekt gegangen aber die bessere Spannungslage liefern die Turnigys. Meine Zippys mögen es sehr wenn diese vor dem Flug schon eine gewisse Betriebstemperatur haben. Diese Zellen sind zurzeit in dieser Größe mein Favorit: Turnigy 2200mAh 3S 40C Lipo Pack
Die Maße sind absolut gleich zu den SLS APL und auch die ganze Machart des Akkus ist gleich. Es Schelm wer böses denkt.
ich verstehe dein Problem nicht recht.
Denn der neue Zippy Akkusatz ist von den Maßen her kleiner und das Gewicht ist auch leichter. Das alles ist doch sehr löblich. Den Schwerpunkt wird man doch noch gut einstellen können oder? Wenn es Umgekehrt gewesen wäre könnte es eher zu Problemen kommen.
Gruß Volker
Und deshalb soll ich den Akku zurückschicken. Einmal bekommt man von HK die Antwort, die aufgedruckten Werte würden stimmen und dann meldet sich der Support ich solle den Akku zurückschicken er wäre falsch gelabelt. Scheinbar weiß dort die rechte Hand nicht was die Linke macht.
Der größte Witz ist jetzt, das was sie mir als Ersatz geschickt haben ist noch schmäler und wiegt noch weniger. Das Gewicht beträgt nur 684g anstatt 730g.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar