Fair P-Ion Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Fair P-Ion Frage

Hi,

@Fritz:
    aus eigener Erfahrung kann ich sagen das P-Ions keinen Kaltbetrieb mögen, so 20 Grad sollten sie schon haben. (Ist aber bei den meisten Akkus so!)
    Ob 35+ Grad nicht eher ein wenig viel des guten sind kann ich nicht sagen... Wenn ich vorwärme dann eher auf ca. 30 Grad.

Mit 3,5 Volt könnte es sein das die Warnung zu früh kommt. Wichtig ist das Du sie auf keine Fall unter 3 Volt fallen lässt. Ich warne bei 3,3 (JLog/Unisens) lande dann aber auch wirklich direkt ohne Faxen zu machen.
    Laden, wenn sie ausreichend abgekühlt sind geht auch mal mit 2C oder 3C, aber schonender ist natürlich 1C.
    Wichtig wäre, die Akkus ausreichend zu dimensionieren, wenn Du einen Akku im am Rand seiner Spezifikation (egal ob Spannung, Strom oder Kapazität) betriebst wird er früher altern.

Viele Grüsse
    Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Helambo
      Helambo

AW: Fair P-Ion Frage

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
      Meine LIPO Akkus werden immer mit 1c geladen, immer auf 38-40 Grad vorgewärmt und mit Einzellzellen ßberwachung, eingestellt auf 3,5v Zelle geflogen. Bei Landung ohne Last haben sie 3,7v.
      Das hört sich gut an, genau so sollte man es machen.
      Zu den P-Ion haben wir gestern 3 Beiträge in unser Infocenter gestellt (darf hier nicht verlinken). Da wird darauf eingegangen, wie sie am längsten halten usw.

Kommentar

Lädt...
      X