Warum immer mit 4c? ich lade die immer mit 1-2C
Erfahrungen Turnigy Nano Tech lipos
Einklappen
X
-
Shuttle ZXX
AW: Erfahrungen Turnigy Nano Tech lipos
Zitat von dergringo Beitrag anzeigenWarum immer mit 4c? ich lade die immer mit 1-2C
Das geht ganz gut, selbst mit einem hk-lader für unterwegs.
Und sind ja schließlich für 10C freigegeben
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Zitat von dergringo Beitrag anzeigenWarum immer mit 4c?
http://www.stefansliposhop.de/liposhop/LiPoFAQV15c.pdfhelimanie.de *
Kommentar
-
Hallo Gerolf
Wo hast Du das in der Anleitung von Stefan gelesen ?
Er schreibt : Die ersten Ladungen mit 1C, nach ein paar Zyklen kann dann auf die vom Hersteller freigegebenen C erhöht werden.[/U]
Das können je nach Lipoart natürlich sowohl weniger als auch mehr als 4C sein !
Dass ein hoher Ladestrom die Lipos schont kann ich nirgends herauslesen.
l.G Georg
Zitat von glange Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von georg2 Beitrag anzeigenWo hast Du das in der Anleitung von Stefan gelesen ?
Er schreibt : Die ersten Ladungen mit 1C, nach ein paar Zyklen kann dann auf die vom Hersteller freigegebenen C erhöht werden.[/u]
Suche ich mal raus....helimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenStimmt, in der Anleitung ist diese Info nicht enthalten. Aber im begleitenden Thread hat er (oder ein anderer Experte) beschrieben, dass es sinnvoller ist Lipos richtig zu fordern (häufige Zyklenzahl, hohe C-Rate), als sie wenig zu benutzen oder sogar die Zyklen auf viele Lipos zu verteilen
Der oben zitierte Text bezieht sich jedoch nur auf das Entladen, nicht auf das Laden!!Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigendass es sinnvoller ist Lipos richtig zu fordern (häufige Zyklenzahl, hohe C-Rate), als sie wenig zu benutzen oder sogar die Zyklen auf viele Lipos zu verteilen."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hi
Ich habe für meinen Voodoo400 4 stück Nanotech´s 4000mAh 4S 45-90C gekauft.
Die Akkus habe ich annähernd 80 mal geladen (2C) und sie sind nach wie vor TOP.
Kaum Zellendrift, kein blähen und genug druck für den kleinen.
Für meinen Diabolo hab ich mir 2 Stück Nanotech´s 5000mAh 6S 45-90C gekauft die ich synchron als 12S Lade.
Diese Akkus habe ich ca. 40 mal geladen und sie blähen so stark das ich sie nach dem Flug fast nicht aus dem Teufel rausziehen kann. Ich habe diese nun ausgemustert.
.......
lg
MichaDiabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Ich habe einige 3S 2200er und 6S 2650er Turnigys. Zusätzlich noch 6S und 2S Lipos von Stefan. Meine persönliche Erfahrung: Die Turnigys haben nach ca. 30 Zyklen nicht mehr viel Druck. Rundflug OK, aber bitte keine kräftigen Pitchstöße
Die Lipos von Stefan haben immer noch Druck. Ich werde dabei bleiben. Der Preisunterschied ist es mir nicht (mehr) Wert, beim König einzukaufen.
Es gibt allerdings auch viele Kollegen die mit den Turnigys zufrieden sind. Man kann es also nicht verallgemeinern.[FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]
Kommentar
Kommentar