Bei dem 19V-NT bin ich noch am umbauen und testen. Das gestalltet sich nicht ganz soeinfach, wie ich gedacht habe. Besonders weil es keine Möglichkeiten bietet, mit den NT-eigenenen Mitteln eine Lüftersteuerung zu verwenden. Die beiden 6cm Lüfter laufen halt stendig volle Lotte, und das ist ähnlich unangenehm laut wie bei dem AA23300. Wenn es soweit ist, mache ich einen getrennten Threat dazu auf, sonst werd ich nur wieder an den SpamPrannger gestellt.
Da wo keine Verbindung zwischen den Ausgangspolen und Erde(Gehäuse) ist, können auch keine Restspannungen aus dem NT nach Erde abgeleitet werden. Genau das ist auch das Problem, wenn man den NT-Ausgang nicht direkt erdet(Gleichspannungsverbindung) oder wenigstens eine "Wechselspannungsverbindung"(Kondesator) zwischen den AusgangsPolen und Erde schaft.
Mess mal die Wechselspannung zwischen allen Ausgangspolen an allen in Reihe geschalteten NTs, und dem geerdetem Gehäuse. Je nachdem wie die Pole mit Erde verbunden sind(Gleichspannungsbrücke,Kondensatorbrücke,freih ängend ohne Verbindung mit Erde), wirst du da ne ganz stattliche kapazitive Restspannung(Wechselspannung) messen können.
Kommentar