Robert
welches Netzteil kaufen??
Einklappen
X
-
AW: welches Netzteil kaufen??
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
RobertSlim 500
-
Ich stand auch vor kurzen vor dieser Entscheidung, geworden wurde es das chargery S1200 lversorgt zwei x das Hyperion Duo 3, einen klaren Top.
Einen Freund hat sich das andere NT gekauft, er hat sich eine stärkere Sicherung verbaut dann war ruh
Kommentar
-
RCHeli40
Mit ein bißchen ßberlegung bin ich bei Servernetzteilen gelandet da diese mit großer Präzession gefertigt werden und in Ihrem Leistungsbereich genug Reserven haben. Für das Robbe Power Peak nutze ich zwei Stück gekoppelt auf 24 Volt und 1400 Watt, für mein Pulsar nutze ich ein 50Volt 2950 Watt. Servernetzteile deswegen weil sie nicht gebastelt werden sondern Entwickelt!
Von den Anschaffungskosten ganz zu schweigen 50 Volt 2950 Watt für 37 € und diverse Anleitungen findet man im Netz auch hier bei RC Heli. Das kleine hat gerade mal 30 € Gekostet.
Sicherlich ist der Umgang bzw. Der Aufbau mit dem Anschluss an 220 Volt mit großer Sorgfalt zu betreiben. Aber die Anleitungen sind verständlich.
Kommentar
-
Zitat von RCHeli40 Beitrag anzeigenda diese mit großer Präzession gefertigt werden
Kommentar
-
Maddin123
ich nutze auch 2 Servernetzteile von HP (HPS 600 PB) an meinem Junsi 4010. Funktioniert tadellos! und bei 40€ für 2 Netzteile kann man eigentlich nichts falsch machen.
Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 08:16.
Kommentar
-
RCHeli40
Zitat von Firefly Beitrag anzeigenWas hast du denn für den Pulsar genau?
Kommentar
-
RCHeli40
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNa, wir wollen nicht übertreiben...
Kommentar
-
Ich nutze seit gestern auch 2 Servernetzteile von HP - das Löten war kein Problem und ich glaube, damit habe ich erst mal für ein paar Jahre ausgesorgt. In der Serverfarm müssen die ja 24/7 laufen, hier zum Laden nur recht wenig.
Wie schon geschrieben wurde, sind diese Netzteile auf Ausfallsicherheit hin gebaut.
Christian
Kommentar
-
Bedenke, dass die Servernetzteile schon Gott weis wieviele 24/7 gelaufen sind. Fast alle Angebote sind gebrauchte Netzteile.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Klar sind die schon ne ganze Zeit gelaufen. Aber wie es hier schon erwähnt wurde sind die für den Dauerbetrieb ausgelegt. Ich hab beruflich damit zu tun und die ausfallquote selbst bei sehr alten Geräten ist verschwindend gering!
Kommentar
-
Ich hab für zu Hause auch zwei DPS 600 in Reihe gelötet und diese NTs sind leise zuverlässig und Belastbar. Auch meine sind gebraucht, aber die funktionieren schon seit 1,5 Jahren ohne Ausfall. Wer weiß was er tut und es sich zutraut sollte sich diese NTs kaufen. Günstiger kommt man nicht an so viel Leistung.Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Zitat von christian007 Beitrag anzeigenWie schon geschrieben wurde, sind diese Netzteile auf Ausfallsicherheit hin gebaut.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
Kommentar