Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Truesight
    Truesight

AW: Netzteil Kaufberatung

Also ich finde schon, man muss halt was draus machen, sind 2 HP Servernetzteile (1200 Watt, 24 Volt), 1 Werkzeugkoffer (20 €), ein bisschen Holz, eine alte Lüftersteuerung und 4 alte 60er Lüfter.

Ist nichtmal besonders laut, da die Lüftersteuerung da ist und auch die Netzteile Temperaturgesteuerte Lüfter haben.

Die Netzteile sind übrigens drop in und in 10 Minuten getauscht (alles mit Steckern verbunden). Pro Netzteil hab ich ca. 20 € bezahlt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2014, 16:15.

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
      Hallo Piotre
      Hier ein Beispiel!
      Netzteile f�r High-Power Lader - Seite 3
      Denkst Du weil das für Industrie gemacht worden ist das die Netzteile nie kaputt gehen?
      Die werden ausgetauscht weil die Teile ausgedient haben, oder meinst Du das die Leute die Server betreiben Geld zum wegwerfen haben?

mfg
      Zarko
      Ja jetzt hast du genau das eine rausgepickt....

Aber dann such auch mal wie viel dutzende "Modellbaunetzteile" hier schon kaputt gegangen sind, ich garantiere dir das ist um Faktor 50 mal höher.

Gibt zig Berichte über kaputte Graupner Netzteile, Lindinger/Schweighofer und was weiß ich nicht noch alles und das efuel 1200 ist auch nicht gerade ein durchentwickeltes Qualitätsprodukt, zumindest die V1, die V2 kenn ich nicht...also Ball flach halten

Selbst wenn mal eins kaputt geht...für das Geld von einem Modellbaunetzteil kannste dir direkt 5 Servernetzteile kaufen...
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Helambo
        Helambo

Ich hatte/ habe verschiedene Netzteile - auch Server-Netzteile im Einsatz.
        1 Typ ist bei Betrieb mit einem bestimmten Lader kaputt gegangen.
        1 Typ schaltet öfters mal ab, besonders nachdem hohe Ströme abgefordert wurden. So was nervt auf Dauer.

Also, dass die immer zuverlässig laufen ist nach meiner Erfahrung jedenfalls nicht der Fall.

Der Betrieb eines Server-NT ohne Gehäuse ist nicht anzuraten da man versehentlich mit dem +Pol des Ladeausgangs ans Gehäuse kommen kann.

Server-NT sind eine preiswerte Option. Aber der Umbau ist m.E. so trivial dann auch wieder nicht und Netzteile sind kein Spielzeug.
        Wer sich ein neues Netzteil kauft, das speziell für Ladegeräte ausgelegt wurde, schmeißt also nicht unbedingt Geld raus, sondern hat eine zuverlässige fertige Lösung mit Gewährleistung.

Kommentar

Lädt...
        X