Einklappen
X
-
rrunnerStichworte: -
-
rrunner
AW: Netzteil Kaufberatung
Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenWas spricht gegen Servernetzteile? Würde sich halt einiges an Geld sparen lassen (und der Umbau ist bei meinen wirklich simpelst).
Kommentar
-
rrunner
Zitat von dieter12 Beitrag anzeigenAber vom Preis und der Leistung schon...
Dieter
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenKlaro, erst mal etwa 60,--€ gespart, dafür aber Gefrimmle und irgend ein Gehäuse ist da auch fällig
Und vor allem was alle vergessen, Server Netzteile die man günstig angeboten bekommt sind alle alte und ausrangierte Netzteile die ausgedient haben.
mfg
Zarko
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Ich hab das kleinere(540W) von dem hier und kann das empfehlen,wenn man mit lauteren Netzteilen leben kann.
Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking
Ein Kumpel hat ein 1200W Chargery für sein Junsi und meint das sein Netzteil auch nicht leiser arbeitet.
Funktioniert sehr gut!
Und ausgediente Netzteile werden ausgetauscht,weil sie nicht mehr genug Saft für neuere,stärkere Systeme haben.Nicht weil sie irgendwann schlechter funktionieren.
Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2014, 12:36.
Kommentar
-
mattzuer
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenKlaro, erst mal etwa 60,--€ gespart, dafür aber Gefrimmle und irgend ein Gehäuse ist da auch fällig
Wenn ich jetzt noch die Leistung (300 Watt zu 1200 Watt Servernetzteil) aufrechne sind es dann 800 Euro gespart...
Naja, aber das muss jeder selber wissen.
Zitat von Zarko Beitrag anzeigenalle alte und ausrangierte Netzteile die ausgedient haben.
Aber wie gesagt... muss jeder selber wissen
Schönen Tag noch
Kommentar
-
Zumal es sich bei Servernetzteilen um Industriequalität handelt und diese als Massenware hergestellt werden, das ist bei "Modellbaunetzteilen" garantiert nicht der Fall.
Servernetzteile sind auf dauerhaften Betrieb ausgelegt.
Wenns kein Servernetzteil sein soll würde ich mal in Richtung Maas/Manson schauen, das sind qualitativ hochwertige Geräte, mit hübschem äußerem und ist keine Modellbauware...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
rrunner
Zitat von mattzuer Beitrag anzeigenHmm so mal kurz überschlagen sind bei 250 Euro für ein Netzteil aus deinem Link, irgendwas mit 300 Watt (??) Und 50 Euro für 2 Servernetzteile schon mal 200 Euro gespart.
?? Da liegst du irgendwie falsch? Der Chargery Netzteil hat 600W und kostet um die 100,--€!
Kommentar
-
Zitat von Zarko Beitrag anzeigenHallo
Und vor allem was alle vergessen, Server Netzteile die man günstig angeboten bekommt sind alle alte und ausrangierte Netzteile die ausgedient haben.
mfg
Zarko
Heut zu Tage wird doch vieles (nachweisbar) nur noch auf Zeit gebaut.
Ok, die Teile sind halt nicht wirklich schön und in einem Koffer ziemlich klobig.
Wenn man es dann noch richtig machen will auch mit Arbeit und Zeit verbunden.
In 10 Minuten ist es nicht getan.. eher ein paar Stunden.
Aber einen Tod muss man halt sterben...
Wenn es was fertiges von der Stange sein soll würde ich gleich was größeres in richtung 1200 Watt kaufen.
Genug Leistung als Reserve kann man man immer haben.
Aber kostet halt auch wieder eine Stange Geld.
Ausführliche Tests zu verschiedenen Netzteilen bekommste beim Gert Giese: Elektromodellflug InfosFunke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Zitat von Zarko Beitrag anzeigenUnd vor allem was alle vergessen, Server Netzteile die man günstig angeboten bekommt sind alle alte und ausrangierte Netzteile die ausgedient haben.
mfg
ZarkoSchweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
Kommentar