Sagt mal, was ich mich schon länger frage: Wozu brauche ich eigentlich eine Heizbox, benutze nur einen Akku, der wird direkt in 20min wieder gefüllt und bleibt dabei eigentlich schön "handwarm" - und den ersten Flug am Tag muss es ja auch noch nicht so knallen Benutzt ihr mehrere Akkus ??
... benutze nur einen Akku, der wird direkt in 20min wieder gefüllt und bleibt dabei eigentlich schön "handwarm"
Ob das "Spielchen" funktioniert hängt von der Aussentemperatur ab. Bei um die Null Grad wage ich zu bezweifeln dass der Akku während der 20 Min. am Lader "handwarm" bleibt !
Wenn du Spaß am basteln hast, baue dir deinen Koffer doch selber. Ist billiger wie fertigkaufen und man kann ihn so bauen wie man will.
Anbei ein Foto von meinem. Er ist nicht sonderlich groß, hat aber ziemlich genau 0€ gekostet (also ohne Lader), da er nur aus alten und vorhandenen Teilen besteht. Inkl. Versorgungsakku
Hey also ich habe jetzt eine große Metallkiste bestellt.
Ich war gerade im baumarkt und habe mich nach Dämmmaterial erkundigt die hatten so ein zeug was mit so einer Art gibs verkleidet war ist denke ich für den trockenbau.
Wie dick soll denn die dammung am besten sein.
Gruß
Hey also ich habe jetzt eine große Metallkiste bestellt.
Ich war gerade im baumarkt und habe mich nach Dämmmaterial erkundigt die hatten so ein zeug was mit so einer Art gibs verkleidet war ist denke ich für den trockenbau.
Wie dick soll denn die dammung am besten sein.
Gruß
Genial isolieren geht auch mit dem Material von Warmhalteboxen für Speisen. Ich habe mir eine Kaputte vom "Caterer um die Ecke" besorgt und mir daraus eine Lipobox gebastelt. Zum befeuern reicht ein ausgelutschter 6S-Lipo um die Lipos den ganzen Flugtag auf über 40° zu halten.
Wie lange das allerdings bei Minusgraden hält, muss sich noch zeigen
Der hat mir im letzten Winter gute Dienste geleistet und ist auch in den letzten zwei Wochen bereits das eine oder andere beim Frühfliegen zum Einsatz gekommen - habe bisher keinen Grund zur Klage!
Ich hab den Robbe-Koffer auch seit 2 Jahren und bin super zufrieden damit bisher.
Lediglich der Platz ist halt schon knapp wenn man mit 12s-Stangen hantiert,
ich gaub ich verpflanz die Elektronik demnächst in einen größeren Koffer....
Zwei Fragen zu dem Koffer:
1) Ist dort auch ein Lüfter verbaut? Das sieht man an den Bildern nicht wirklich...
2) Wenn 4Stk. 6S LiPos drin sind. ist dann noch Platz für 4x 6S 1400mah? (Also für nen 6S 450er
Dass der Heizkoffer nicht so groß ist sehe ich eher als Vorteil, denn je mehr Freiraum im beheizten Koffer ist, desto mehr Energie wird benötigt, um den "Raum" auf Temperatur zu bringen und zu halten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar