Ich hatte meine Goldis und die Verkabelung vergangenes Jahr auch in allen Modellen ausgetauscht bzw. überarbeitet. Da ich überall mit 2x 6S (und wegen anderer Anwendungen keine 12S Stangen habe) fliege, wollte ich auf ein "bequemeres und verpolungssicheres" System umstellen.
Nach einigem Suchen bin ich bei den XT90 hängen geblieben. Antiblitz habe ich nicht, da ich in meinen Modellen einen Power Switch habe. Des weiteren fliege ich nur Scale Modelle, bzw. Trainer mit Kunstflug - also kein 3D.
Der etwas höhere Innenwiderstand hin oder her, ich bin mir sicher dass sich das bei meinen Stromstärken und Fluganwendungen nicht in verkürzter Flugzeit oder stärker erwärmten Steckern ausdrücken bzw. messen lässt.
Für mich und meine Anwendung war´s im Nachhinein die richtige Entscheidung, Ich bin mit den XT90 was Verarbeitung, Verarbeitbarkeit, Anwendung und Kosten angeht absolut zufrieden und würde jederzeit wieder auf die XT´s wechseln.
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Mit 6S benutze ich xt90 Stecker, bei 12s wird das so nicht mehr passen.
Mir gefällt das 5.5mm Stecksystem nicht so, die Steckverbindungen mit der lockeren Isolierungen rundum sieht solala aus. Habt ihr mir Inputs was man sonst noch nehmen kann das auch sauber verbindet?
EDIT: 5.5mm Stecker wären auch OK wenn es isolierte Stecker/ Buchsen gibt. Das was ich sonst so auf dem Feld sehe mit 2 Goldkontakten und loser Isolierung rundum sieht mir einfach zu unsicher aus von der Sicherheit/ Schrumpfschlauch Isolierungen her
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar