Alexoc und ich sitzen gerade zusammen um die "Billig-LiFePos" zu testen. Beim Anschluss EINER Zelle (3,3V) an sein 4010 im Synchronmodus blitzt es laut und angsteinflößend
Die Verbindung war noch nicht fest hergestellt. Wir hatten etwas Angst um das 4010, deswegen haben wir es nicht mit Gewallt gemacht.
Ist das blitzen "ok"? Oder sollte es da nicht einen Schutz geben?
Hab die Version 2.16 drauf. Hab grad im Changelog zur 2.17 gelesen, dass ein Bug im Anti Blitz Programm gelöst wurde. Ich werde mal ein Update machen und nochmal vorsichtig probieren.
Kannst du mal versuchsweise einen 1S Lipo synchron anstecken und schauen ob da bei dir was blitzt?
Ich habe gerade noch etwas merkwürdiges festgestellt. Wenn man einen Ladeausgang kurzschließt passiert ja nichts. Kein blitz oder ähnliches und er zeigt für den einen Ladeausgang 0V an. Ich habe dann versuchshalber mit dem Synchronladekabel die Ausgänge kurzgeschlossen. Da kam genau der gleiche Blitz mit lautem Knall wie wenn ich den Akku mit dabei habe.
Ich glaube fast, das mein Junsi irgendwie einen weg hat. Ich verstehe aber auch nicht warum es knallt. Wenn ich ohne Kabel zwischen den beiden Plus Ausgängen messe habe ich 0V Spannungsdifferenz. Das gleiche bei den beiden Minus Ausgängen. Rein logisch gesehen dürfte da ja nix passieren.
Wenn du willst kannst du bitte mal an dein Junsi das Synchronladekabel anstecken und die beiden Enden zusammenhalten? Also einfach wenn das Junsi an Spannung liegt und kein Ladeprogramm gestartet ist.
Ja das habe ich. Bin ja nicht mal zum Starten des Ladeprogramms gekommen weil es ja schon beim Anschließen des Akkus geblitzt hat. Ich und backfx haben das gleiche dann nochmal mit backfxs Junsi 308 ausprobiert und da funktioniert das mim Synchron Laden/Entladen wunderbar ohne irgendwelche Blitze.
Somit hat mein 4010 mim Synchronmodus irgendein Problem. Zum Glück ist die Gewährleistung noch nicht abgelaufen.
was sind das für Zellen und wie "billig" sind diese?
Das war etwas reißerisch, weil sie natürlich direkt wieder als solches betitelt wurden, nur weil nicht Winston drauf steht ;-) Ich finde sie PreisWERT!
Hi, ich habe die 2.17 drauf, und damit auch einzelln die Initialladung an meinen Winston Zellen gemacht..
Da hat nix geblitzt bei 1S..
cu
Kurt
Die balancer Kabel hast du nicht angeschlossen. War dir der Spannungsabfall an den ladekabeln egal? Gerade bei dem hohen Ladestrom ist er nicht vernachlässigbar u. dem dünnen ladekabel.
MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Und wenn ihr die Initialladung mal nicht Synchron sondern je Kanal einzeln macht, blitzt es dann auch? Verstehe eh nicht warum man das im Syn-Modus macht bei einer Zelle....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar