mein Graupner Ultra Duo 50 hat beim 6S/7000mAh laden mit der Autobatterie kurz "Puff" gemacht und dann kam Rauch aus dem kleinen, vorderen Lüfter.
Alle nachträglichen Ladeversuche im Freien 3S/900mAh + 3S/2600mAh waren ohne Probleme.
Nichts desto trotz möchte ich mit dem Lader nicht mehr großartig unbeaufsichtigt im Wohnraum laden und suche eine Alternative.
Ich bin auch noch im Besitz eines Junsi 4010 Duo Laders und bin super zufrieden. Nun einen zweiten zu kaufen, wird dann doch nochmals teuer (315 Euro Ladegerät und 325 Euro das Chargery S1500 W Netzteil).
Daher habe ich an das POLARON AC/DC gedacht. Aktuell als Combo für 309,- Euro zu haben (anstatt 489).
Was denkt Ihr? Ist das Polaron gut? Oder ist der Aufpreis für das Junsi denn wieder sinnvoll? Es sind immerhin 330,- Euro Unterschied (doppelter preis ;-)
Mein Ultra Duo 50 hat meine kleinen Akkus 3S/450 mAh + 3S/900 mAh + 3S/900 mAh + 3S/2600 mAh eigentlich immer zufriedenstellend geladen.
Bin hin und hergerissen - Geld sparen oder das vielleicht bessere Gerät haben.
Da ich die "Leistung der Lader" in den Akkus nicht messen kann, ist es für mich schwierig.
Könnt Ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein?
Viele Grüße
Anton

Kommentar