Junsi 4010 Duo oder Graupner POLARON

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Junsi 4010 Duo oder Graupner POLARON

Zitat von devilduke Beitrag anzeigen
    und kann innerhalb von 30-45 min auf's Feld mit 4 vollen Akkus.
    Das Gleiche mache ich mit 8Stk. 6S Akkus, bzw. 4Stk. 12S mit einem Junsi!

Zitat von devilduke Beitrag anzeigen
    Die Geräuschkulisse ist auch noch angenehm, im Gegensatz zu den Server Netzteilen.
    Ich habe 4Stk. 120er Lüfter (hatte die noch rum liegen, ansonsten würden es auch 2 tun) an meinen Netzteilen. Nun ist der Junsi der Lärmproduzent! Hatte schon überlegt mir ne Unterkonstruktion für den Junsi zu bauen mit nem 120er Lüfter, viell würde das etwas bringen...
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Thomas F.
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 2247
      • Thomas
      • Chiemgau

Mei 100 Tage/Woche....des wärs

Kommentar

• s.nase
        Senior Member
        • 12.11.2011
        • 1400
        • San
        • Berlin

Nimm ein 40A ParaBoard ohne selbsrückstellende Sicherungen (PTC) an den BalancerBuchsen, da die PTCs in seltenen Fällen auch mal ein ßberladen einzellner Zellenreihen verursachen können. Am besten auch gleich einen brauchbaren Lipochecker, damit du die Zellenspannungen/Zellenanzahl einfach und schnell überprüfen kannst, und dann nur Lipos mit möglichst ähnlichem Ladezustand (Zellenspannung) an einem ParaBoard miteinander zusammen steckst.

Kapazität ist egal, solange der Kapazitätsunterschied nicht mehr als 50% beträgt. Wichtiger sind die maximal zulässigen Laderaten der einzellnen Lipos. Da sollte man sich an der niedrigsten Laderate orientieren. Verträgt einer der Lipos am ParaBoard nur 2C Laderate, sollte auch die Laderate des gesammten Lipostapel am ParaBoard nicht mehr als 2C betragen.

Kommentar

Lädt...
        X