Ich benutze so Stecker nicht, habe mir aber über den Umbau Gedanken gemacht wie ich es machen würde.
Da ich die Maße nicht kenne, müssten sie entsprechend angepasst werden!
Ich würde zunächst sagen wir mal 2,5mm mit einem Bohrer mit gleichem Außendurchmesser der Hülse bohren.
Dann 2mm mit einem größeren Bohrer, wodurch eine Stufe entsteht.
Einen noch längerem Stück original Hülse z.B. mit einem Körner oder irgendwas konischem vorn aufweiten und vorn wieder abschleifen bis es in die größere Bohrung passt.
Erst dann davon die gebrauchten 2mm abschneiden die jetzt vorn noch mehr oder weniger den originalen Innendurchmesser hat, aber nach innen größer geworden ist um so auf dem Rand der Stufe aufliegt und das innere Rohr nicht berühren kann.
Es gibt verschiedene Bauformen und Größen von SMD Widerstände.
Vielleicht kann einer an der Seite im Gehäuse teilweise versenkt werden und mit einem Draht an den Kontaktstellen verbunden werden.
Wenn möglich würde ich den Draht vorn nur zwischen Gehäuse und 2mm Kontaktring einklemmen und nur am SMD verlöten.
Anstelle den Kontaktring konisch zu formen käme auch ein Drehteil mit größerem Außendurchmesser in Frage, oder man versucht eine U-Scheibe entsprechend anzupassen.
Kommentar