Je softer Du fliegst, umso höher muss der eingestellte wert sein, aber 3,75 oder 3,70 sind schon recht hoch.
Ich fliege nicht soft und habe 3,50V eingestellt, von plötzlich einbrechen kann ich aber nichts feststellen.
Meine Akkus gehen nach dem Flug wieder auf 3,70- 3,75V hoch.
Puh 75C������. Bin grad am überlegen ob 65C nötig sind am 6s Logo ������
DA würde ich glaub nen Zwannie drauflegen und nen 65- vom Stefan holen. Hatte schon Graphenes bei denen eine Zelle aufgegeben hat. Wo willst den einsetzen?
Fliege normal 6S 5000 30C von SLS im Logo 550SX.j
Haben ca 100 Zyklen drauf und habe sie mit einem neuen 40C SLS verglichen.
Merkte keinen Unterschied bei Flugstil 3 D.
Denke die 65C wirst du nicht merken.
Bei meinem Blade 230S habe ich Tattus von GensAce mit 75 C genommen.
Das machte deutlich was vom Druck aus im Vergleich zu den 35 C Akkus.
Wenn du die 65C ausprobierst, berichte Bitte über deine Erfahrung.
Würde mir vielleicht einen kaufen und vergleichen bevor ich mehr Akkus kaufe.
Bei meinem Blade 230S habe ich Tattus von GensAce mit 75 C genommen.
Das machte deutlich was vom Druck aus im Vergleich zu den 35 C Akkus.
Das sollte, wenn alles in Ordnung ist, nicht möglich sein. Wenn Du z.B. einen 1000mAh im 230S einsetzt, würde er bei 35C 35A bereitstellen. DAS kann der 230S nicht aufnehmen, der 35C sollte niemals an seine Grenzen kommen. Dass Du bei einem 75C dann einen Unterschied bemerken könntest, würde bedeuten: Dein 230S kommt mit den 35A nicht aus, und hat mit mehr Strom mehr Druck.
Eher wahrscheinlich ist: Deine 35C Lipos können nur ca. 20C - und der 75C eben spürbar mehr.
(Falls Du Lipos mit mehr als 1000mAh einsetzt, ist der bereitgestellte Strom noch höher: Bei einem 1500mAh sind es bei 35C 42,5A - bei 75C sogar 112,5A!!)
Das wäre eine Erklärung. Ströme wie sie bei 35C und 1500mAh zur Verfügung stehen, kann das JST Stecksystem sowieso nicht handeln. Der Strom der bei 75C fließen könnte, würde auch die Zuleitung zum ESC des 230S zerstören.
Darum hab ich geschrieben: wenn Alles in Ordnung ist.
Also ich glaube die Panther Ausführung ist dann eher was für Race Copter oder so. Für zum Beispiel 700er Heli denk ich mal sind die zu groß und zu schwer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar