SLS X Cube Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

AW: SLS X Cube Erfahrungen

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Jo ich hab jetzt 2 und kann damit trotz 2:30 min Flugzeit pro Akku dauerfliegen. Bis ich zurücklauf, Haube abnehm, den Akku rausnehm und an den Lader häng ist der andere wieder voll.

Genau das finde ich Interessant. Sich eben den dritten Akku sparen zu können, um bei kurzen Flugzeiten Durchfliegen zu können.

8C würde ich nämlich auch unterwegs hinbekommen. Die Gefahr sehe ich nur, dass falls doch mal ein Akku etwas schwächelt, ich keinerlei Möglichkeit zum kompensieren mehr hätte, was für mich eben berufliche Konsequenzen hätte.

Bisher mit drei Akkus reicht mir eine 3C Ladung aus und wenn mal ein Akku unerwartet und schnell den Geist aufgibt, dann habe ich doch die Möglichkeit das eben bis ein dritter Akku bei mir wieder eintrifft zu kompensieren.

Als Privatperson, würde ich dies sofort so machen. Es spart einfach Geld und ist unkompliziert, sofern man über potente Ladetechnik verfügt.
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
      Bei solch hohen Laderaten macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr sich mehrere Akkus zu kaufen. Da reicht dann ein Akku pro Heli aus.
      Wenn man immer 8 Min warten kann und möchte ja, ansonsten zwei Akkus
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• carsten
        Member
        • 17.12.2016
        • 578
        • carsten

moin , habe auch 3 xcubes 4s 4000 hier liegen leider nach 4 Jahren und ca 100 zyklen gebläht so das ich sie nicht mehr in meinen Voodo 400 ein schieben kann. scheint ja kein Einzelfall zu sein, ich hab sie allerdings auch nicht gut behandelt immer kalt geflogen ....allerdings zieht der Voodoo auch nicht soviel, leicht warm sind sie im Winter schon mal geworden. Leistungsmässig merke ich noch nichts aber wollte wir jetz xtron in 20 c bestellen. 80 Amp sollte bei meinem kleinem Heli locker reichen. Gut zu wissen das die xtron, die mir Stefan jetzt auch empfohlen hat, stabiler sind.

Kommentar

• VolkerZ
          Member
          • 05.08.2020
          • 826
          • Volker

Für meinen Logo 550 SE habe ich zwei 6s 5000 mAh Packs. Beide von SLS, einmal X-Cube 30/ 60C und einmal X-Tron 30/ 60C. Ich "überwache" das Akkupack mittels Telemetrie. Dabei konnte ich sehr gut feststellen das das X-Cube Pack Wärme benötigt um richtig gut zu funktionieren. Im warmen Zustand (>30°C) ist die Spannunglage beim X-Cube Akku etwas höher als beim X-Tron. Bei Temperaturen unter 20°C ist die Spannungslage beim X-Tron Akku besser. Beide Akkus fliege ich nahe der 80% der Kapazitätsangabe leer.
          Schlechte Erfahrungen habe ich bislang keine gemacht.

Gruß VolkerZ

Kommentar

Lädt...
          X