Moin. Mir ist gerade mein neuer 4-Fach lader in der Küche abgeraucht. China Qualität halt .
Ich möchte gerne meine 3s Akkus alle gleichzeitig laden. Die Auswahl wird irgendwie immer weniger. Habe jetzt nur bei Conrad ein Ladegerät gefunden.
Ich hätte auch gerne etwas qualitativ hochwertiges.
Ich würde damit maximal 6s laden wollen. Er sollte auch einen integrierten Balancer haben. Hab keine Lust auf zusätzliche Balancerboards.
Hat jemand da einen Tip?
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Du kannst das Board allerdings nur für gleiche Lipos benutzen. Die Ausgangsleistung vom Lader verteilt sich dann über die 4 Anschlüsse des Boards.
Lipos werden dann nicht mehr einzeln balanciert.
Finde das Hota D6+ ganz gut, weil das Netzteil integriert ist und das Display leicht abzulesen ist. Müsste mir nur Adapter kaufen, da meine Akkus alle EC5 Stecker haben .
Finde das Hota D6+ ganz gut, weil das Netzteil integriert ist und das Display leicht abzulesen ist. Müsste mir nur Adapter kaufen, da meine Akkus alle EC5 Stecker haben .
Total Oldschool (wie ich) . Kein cooles Display, keine Updatemöglichkeit.
Ich brauch auch kein tolles Display, war aber schon drinnen
Ansonsten würde ich sagen, dass es etwas darauf ankommt was Du damit so alles laden und machen möchtest.
Ich hatte seiner Zeit auch in Richtung 4-fach Lader überlegt - und finde es wenn man nur / v.a. mehrere kleinere Akkus zu Hause laden möchte ne schöne Sache. Hat gegenüber dem Paraboard auch den Vorteil, dass man sich keine Gedanken über gleichen Ladezustand machen muss, sondern einfach jeweils auf getrennten Ladebereich hängen mit eigenem Balancing und gut ist.
Auf dem Flugplatz für dickere Akkus, die ich auch beschleunigt laden möchte, ist die Leistung pro Ladeausgang aber halt etwas knapp (auch der Balancer - Strom). Daher dann den Hota genommen + Paraboards für die kleineren Akkus (z.B. alle meine 7 Akkus für 130er Heli laden etc.).
Vielleicht mal ein paar YouTube - Videos zum parallenen Laden anschauen und für Dich selber abwägen. Die genannten Ladegeräte sind sicherlich alle nicht schlecht
Ich würde vielleicht weg vom Gedanke des 4-Fach Lader gehen und hin zu 2 leistungsstarken Duo Ladern. Ich finde sowas flexibler und nicht so ein Klotz als Lader
Habe ich auch so, ein isdt p20 und ein p30, beide an zwei zusammen geschalteten Servernetzteilen (24 Volt). Funktioniert bisher mit meinen Lipos prima, auch bei 2 x 5S 4000er und 2 x 6S 4000er alle mit 4C gleichzeitig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar