4-fach Lader bis 6s gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1106
    • Gerret

AW: 4-fach Lader bis 6s gesucht

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
    Ich würde vielleicht weg vom Gedanke des 4-Fach Lader gehen und hin zu 2 leistungsstarken Duo Ladern. Ich finde sowas flexibler und nicht so ein Klotz als Lader
    Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Der Einsatzzweck ist bei mir zuhause im Hobbyraum. Ich lade immer morgens vorm Fliegen. Am Flugplatz lade ich nicht. Von daher wäre mir der Klotz egal.
    Aus Mangel an Alternativen werde ich mir wohl 2 Hota D6 pro gönnen.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3498
      • Sascha
      • Deutschland

Ich kann Dir nur den Tipp geben, einen Versorgungsakku zu bauen oder fertig zu kaufen und im Feld oder auf dem Platz zu laden. Das Geld hast du schnell wieder raus, da du nur noch maximal 2 Lipos pro Modell brauchst. Wenn ich überlege, was ich früher für die Lipos an Geld rausgeschmissen habe und die haben maximal 2 Sommer gehalten..

Kommentar

• chrotor
        Member
        • 20.12.2020
        • 219
        • Christian

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
        Aus Mangel an Alternativen
        ISDT K2 als Alternative, auch 200W integriertes Netzteil, 2 Ausgänge bis 6S max 20A je Kanal, an Gleichspannung max. 2 x 500W,

oder K4, das hat dann 400W mit dem integrierten Netzteil
        Grüße Chr.
        Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6

Kommentar

• Cappmann
          Member
          • 04.04.2012
          • 43
          • Josef
          • Wörrstadt

Wie wäre es mit dem Multiplex Hitec Smart Charger H4 Plus, habe ihn selber im gebrauch und bin sehr zu frieden damit.

Kommentar

• Cappmann
            Member
            • 04.04.2012
            • 43
            • Josef
            • Wörrstadt

Zitat von Cappmann Beitrag anzeigen
            Wie wäre es mit dem Multiplex Hitec Smart Charger H4 Plus, habe ihn selber im gebrauch und bin sehr zu frieden damit.

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2518
              • Frank

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
              Aus Mangel an Alternativen werde ich mir wohl 2 Hota D6 pro gönnen.

Gute Wahl. Ich habe den Ableger vom Hobbyking als Reaktor und inzwischen 3 Stück davon, weil Sie absolut genial funktionieren.

Mit 3 Duo Ladern zieh ich meine 3x -> 12S-5000 Stangen auf einmal durch.
              Da geht es nach Knapp 45min mit 3 vollen Stangen auf den Flugplatz. Mehr als 3 Flüge mach ich persönlich in der Regel auch nicht. Mag sein das andere Piloten mehr fliegen.

Für mich die 1.Wahl. Ich hab Jahre lang immer Akkus und Ladegerät anfänglich noch Notstromaggregat und später Lifepo Zellen mit auf den Platz geschleppt.
              Ich hab auf die Schlepperei keinen Bock mehr. Raus aus dem Keller, rein ins Auto und abends das ganze Zeug wieder zurück.

Heute habe ich ein Helibag mit Heli und Sender und Akku - fertig!

Kommentar

Lädt...
              X