Lipoly - Umfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Lipoly - Umfrage

Das mit dem Anfassen des Balancers glaub ich dir sofort, hab das beim Robbe Equalizer auch!!

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Re: Lipoly - Umfrage

Tach,

wenn die Balancer erst reagieren, nachdem der Ladestrom schon deutlich gesunken ist, spricht dies eigentlich eher dafür, dass die Zellen noch recht gleich sind und keine wirklich richtig hochohmige dabei ist, die würde schon vor der Konstantspannungsphase über 4,2V kommen.

Wie schädlich Ladeströme >1C sind, kann ich nicht beurteilen, die Kokams (auch schon die 3200, 4800 20C) dürfen schnell geladen werden und machen dies auch problemlos mit, daher habe ich fast immer mit 5-6A geladen. (http://www.slowflyer.ch)
      Den Ladestrom würde ich auch davon abhängig machen, wie schnell die Konstanstromphase beendet ist und die Konstantspannungsphase dauert...
      Bei den neuen 30C Kokams z.B. ist auch bei höheren Ladeströmen die Konstantspannungsphase sehr kurz.
      Wird die Konstantspannungsphase sehr lang, lohnt sich der höhere Ladestrom im bezug auf die Dauer ja eh nicht, es sei denn, man verzichtet auf Kapazität und beendet die Ladung früher.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

Lädt...
      X