Graupner Akku Koffer
Einklappen
X
-
Re: Graupner Akku Koffer
Zitat von Looser27
-
Eberhard
Zitat von Raptor-SpyHaben die Laptops, Akkuschrauber und co so einen hohen Strom verbrauch bzw werden die mit so viel AMPER geladen !! Glaube nicht ! Ich würde das nicht ganz so auf die Leichte nehmen .
Wenn ich mein Handy öffne, lese ich "Lithium-Ionen-Akku" auf dem Akku.
Kommentar
-
Schakal
Zitat von Eberhard
Wenn ich mein Handy öffne, lese ich "Lithium-Ionen-Akku" auf dem Akku.
Die meisten neueren Handy´s haben nen Lipo...
Gruss Patrick
Kommentar
-
Moepple
Hi,
die Laptop-Akkus die gebrannt waren zumindest teilweise LiPos, wenn nicht gar alle. Und kann mir keiner Erzaehlen ein Laptop der mehrere Stunden Betriebsdauer hat wuerde weniger Strom verbrauchen als ein Heli in 7-8 Minuten. Das ist mit Sicherheit in etwa die gleiche Liga was die Leistung angeht
Es ist leider traurige Wahrheit das diese Gefahr immer besteht. Auch bei Handies, wie wir gehoert haben.
Allerdings sind Handies und Laptops wesentlich enger spezifiziert wie ein Heli. Was es hier, meiner Meinung, ganz klar braucht sind klarere Spezifikationen der LiPos die im Betrieb dann auch nicht ueberschritten werden koennen/duerfen. Da ist dann wohl der Regler gefragt, und der Balancer, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei Verwendung innerhalb der Spezifikation sollte dann auch die Produkthaftung des Herstellers greifen.
Leider gibt es hier noch keine Faelle die wirklich durchgefochten wurden.
Soweit ich das aber sehen konnte hat der Akku-Koffer vorne zwei Schlitze fuer die Anschluesse. Inwiefern das nun verhindern soll das die Bude abbrennt ist mir noch ein Raetsel. Solange Flammen entweichen koennen, und giftige Daempfe, ist das fuer mich nur Augenwischerei.
Was ist denn das Versprechen des Koffers und inwieweit wurde er darauf geprueft?
Moepple
Kommentar
-
willie
Zitat von Moepple
Was ist denn das Versprechen des Koffers und inwieweit wurde er darauf geprueft?
Moepple
Hier findest du die Produktangaben:
Ich selbst durfte ihn zum Glueck noch nicht pruefen, frag mal die Firma Graupner
Gruesse
Kommentar
-
Schakal
Die Kabeldurchfühtungen sind aus gummi und mit einem "warscheinlich" nicht so schnell entflammbarem Silikon ausgespritzt... ausserdem gibt immer das schwächste glied nach und das wäre dann wohl der Kohlefilter...
Man muss jetzt auch kein Riesen Thema draus machen ob der Koffer gut ist oder nicht... ich kaufe eigentlich nicht mal mehr nen Servo von Graupner aber es gibt sonst keinen der die oder bessere vertreibt
Gruss Patrick
Kommentar
-
willie
Zitat von SchakalDie Kabeldurchfühtungen sind aus gummi und mit einem "warscheinlich" nicht so schnell entflammbarem Silikon ausgespritzt... ausserdem gibt immer das schwächste glied nach und das wäre dann wohl der Kohlefilter...
Man muss jetzt auch kein Riesen Thema draus machen ob der Koffer gut ist oder nicht... ich kaufe eigentlich nicht mal mehr nen Servo von Graupner aber es gibt sonst keinen der die oder bessere vertreibt
Gruss Patrick
Gruesse
Kommentar
Kommentar