... der Reparaturservice von robbe ist gut und steht für mich außer Frage.
Update Infinity 3
Einklappen
X
-
Re: Update Infinity 3
... der Reparaturservice von robbe ist gut und steht für mich außer Frage.
-
Tangokilo
Die Frage die sich stellt lautet doch eigentlich:
Ist es ein update; d.h. es werden vorhandene Fehler beseitigt; dies wäre dann nach den Gesetz eine Nachbesserung der Ware und kostenfrei.....
oder ein Upgrade; d.h. es kommen weitere Funktionen hinzu; dann wäre wohl eine Bezahlung gerechtfertigt.....
mfg
Tangokilo
Kommentar
-
Mayk
Moin,
wenn es hauptsächlich um die FePo Geschichte geht kann ich verstehen das Robbe dafür Geld nimmt warum auch nicht ist ja was zusätzliches und man wusste ja vorher das der Lader das nicht kann. Wenn es allerdings darum geht mit dem Update Fehler zu beheben weshalb der Lader sonst nur eingeschränkt geht dann wäre es eigentlich mehr als nett dieses auch kostenlos zu machen.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
reinhpe
Mit dem Update wurde die Funktionalität (FePo) erweitert, also ist der Preis vollkommen in Ordnung! Wenn wir dem Kunden Software updaten und die Features bleiben gleich, wird nichts verrechnet - wird jedoch dabei 'Zusatznutzen' mit installiert, ist es kostenpflichtig! So what? Ich verstehe die Aufregung von manchen nicht, sie müssen ja ihr Ladegerät nicht updaten lassen, hab selber eins und es funktioniert prächtig so wie es ist!
Peter
Kommentar
-
fraggerno1
Firmware updates sind in der pc welt auch zu 99% kostenlos
das ist für mich nur geldmacherei, der ganze modellbau ist
ein ziemlich teueres pflaster und solange die kundenschon brav
zahlen, wird sich an dieser philosophie auch nicht so schnell was
ändern.
Kommentar
-
reinhpe
Sorry, aber du scheinst mich falsch verstanden zu haben, denn du vermischt ßpfel mit Birnen:
Bei einem Firmwareupdate bekommst du in der Regel KEINEN Zusatznutzen! Oder ist dann dein Rechner schöner, schneller, besser? FW Upgrades sind meistens Bugfixes und das solches kostenlos ist - das ist nur recht und billig! Wenn du jedoch einen Zusatznutzen erhältst, finde ich es OK dass dafür Geld verlangt wird.
Das die 'Modellbauwelt' ansonsten oft Abzocke pur ist - da gebe ich dir gerne recht, jedoch nicht im gegenständlichen Fall!
Peter
Kommentar
-
Das die 'Modellbauwelt' ansonsten oft Abzocke pur ist
Ansonsten finde ich die Ansicht von Peter sehr vernünftig und realistisch.
Im ßbrigen wird der Ausdruck "Abzocke" etwas inflationär benutzt. Manchmal hat man den Eindruck, wenn ein Produkt überhaupt noch etwas kostet, grassiert schon die "Abzocke", wobei die meisten doch absolut keinen Schimmer von Betriebswirtschaft haben, aber dennoch in Form eines entsprechenden Einkommens gerade davon profitieren, dass der eigene Chef günstig einkauft und teuer verkauft.
Firmware updates sind in der pc welt auch zu 99% kostenlos
Gruß Meinrad
Kommentar
-
martin87
ich versteh euer gejammer auch nicht. alle werfen im jahr 1000e von euros für modelle usw. raus, und wenns dann mal ein update für etwas gibt, jammert ihr wegen 15 euro rum tststs....
Kommentar
Kommentar