bitte versteht micht nicht falsch, aber ich habe mich beim Anblick meines Empfängerakkuladekabels und meines Senderakkus gefragt, warum das Kabel nur Empfängerakkus laden soll?
Ladekabel:
Senderakku:
Sehe ich das schon richtig, dass man mit dem Kabel auch den Senderakku laden kann, oder macht die höhere Spannung da tatsächlich einen Unterschied?
Wozu würdet ihr mir beim Laden des Akkus raten, lieber in der Fernsteuerung (FF-9 Super dann natürlich mit dem Senderakkuladekabel) oder am Ladegerät (Power Peak Fun Duo Power) mit dem Empfängerakkuladekabel? Beim ersten Mal soll ich ja 24 h mit 0,1 C laden, das würde ich dann persönlich lieber am Ladegerät machen.
ßbrigens ist der Akku den ich so laden will eben kein eneloop, sondern der roginal robbe, also leerer, Akku.
Danke!
Gruß
Christian

Ich habe bei mir die Leitungen des Ladekabels auf ca. 15cm gekürzt, benötige ich eine längere Leitung nehm ich Prüfstrippen aus dem Laborbedarf zum Verlängern. Auch hochwertige Büschelstecker helfen Deinem Computerlader beim Ausmessen der Akkuspannung - dann klappt´s auch mit mehreren Zellen...
Kommentar