ich möchte mir ein neues LiPo Ladegerät kaufen, hauptsächliche Anwendung ist paralleles Laden von 2 x 6S Akkus 5000 mAh am Platz an 24V.
Bei der Suche bin ich auf das ISDT P20 Ladegerät gestoßen. Gibt es Gründe die gegen dieses Ladegerät sprechen ? Ich habe bereits andere ISDT Geräte und bin bisher eigentlich ziemlich zufrieden.
Zum P20 kann ich nichts berichten, aber wenn dir 6s reichen kannst dir auch das ToolkitRC M6D als Alternative ansehen , wäre noch etwas günstiger und kleiner.
Grüße B.
Erfahrungen habe ich leider keine, aber das P20 steht noch auf meiner Wunschliste als neuer Lader. Für den selben Zweck wie du schreibst.
denke der ist von Preis Leistung am besten und man kann mit 4C laden wenn man will an 24V!
der von Bernhard genannte ist auch interessant, kann aber „nur“ 3C mit seinen,15A.
ich warte noch auf gutes Angebot für das P20 um dann zuzuschlagen 😀
Das p20 ist super, benutze es im Feld zum Aufladen mit einem Versorgungsakku. Kann man die 6s 5000er Lipos notfalls mit 4c vollballern, wenn man nach der Arbeit noch mal paar Flüge machen möchte
Ich habe ein P20 und ein P30, beide sind gut. Natürlich ist der Lüfter des P30 für die gleiche Aufgabe weniger aktiv. Für deine Anwendung reicht der P20 völlig aus. Wenn man kein eingebautes Netzteil will, sind beide gut.
Vielen Dank für Eure Feedbacks ! Ich habe vor Jahren mal ein 24V Netzteil aus 2 HP-Servernetzteilen gebaut und brauche deshalb keinen AC Anschluss beim Lader, am Platz ohnehin nicht. Hab den P20 Lader soeben bestellt.
Bei allen Ladegeräten findet man hin und wieder Berichte darüber dass sie mal kaputt gegangen sind aber insgesamt kenne ich viel mehr die mit ihren ISDT Geräten mehr als zufrieden sind. Es gibt tausende Alternativen von Hota, ToolkitRC etc. schlecht sind die eigentlich alle nicht aber man kann mit jedem auch Pech haben. Ich glaube mit dem P20 machst du nicht viel verkehrt. Mein Tipp wäre es nur bei einem deutschen Händler zu bestellen damit man Garantie hat und weil es auf den chinesischen Markt-Seiten nicht viel günstiger ist mMn.
...
Mein Tipp wäre es nur bei einem deutschen Händler zu bestellen damit man Garantie hat und weil es auf den chinesischen Markt-Seiten nicht viel günstiger ist ...
Genau deshalb habe ich das P20 in Österreich bei einem mir bekannten Händler gekauft, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet (139,99 incl. Versand). Das Ladegerät ist bereits unterwegs zu mir.
Hallo,
ich habe das P20 seit längerem im Gebrauch, auch nur am Platz mit 24V. Bin damit mehr als zufrieden. Keinerlei Probleme bisher und viel im Gebrauch. Gute Wahl
Gruss Günter
Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Mein Tipp wäre es nur bei einem deutschen Händler zu bestellen damit man Garantie hat und weil es auf den chinesischen Markt-Seiten nicht viel günstiger ist mMn.
Ja, kann ich auch so empfehlen.
Ich hatte mal mein P30 gehimmelt, die Reparatur ist günstig und schnell durch einen Dienstleister erledigt worden.
Gekauft hatte ich es bei SLS.
sehr schön, dann kannst du ja hier ein paar Eindrücke noch schildern für die nächsten die vor der Wahl stehen
Ich habe das P20 gestern erhalten, es macht mir einen sehr guten Eindruck und fühlt sich wertig an. Da ich wie geschrieben das Ladegerät hauptsächlich zum parallelen Laden von 2 x 6S 5000mAh LiPos verwende, werde ich die meisten Funktionen des Geräts gar nicht nutzen. Diese Akkus können bis fast 4C parallel geladen werden (ein entsprechendes Netzteil vorausgesetzt), wobei ich LiPos meistens nur mit 2C lade. Natürlich gibt es "bessere" Ladegeräte, aber wenn man einfach seine Akkus laden und ein paar Infos über die Akkus haben möchte ist der Lader genau richtig. Eine Entladefunktion ist zwar vorhanden, doch grössere Akkus dürften bei 1 x 30 bzw. 2 x 15 Watt sehr lange benötigen um vollgeladene Akkus auf Lagerspannung zu bringen. Dafür nutze ich schon lange ein ISDT FD-100 Entladegerät. Wenn das P20 lange hält, wovon ich ausgehe, ist das ein kompakter, Tip-Top Duo Lader zu einem guten Preis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar