ISDT P20 - Kaufempfehlung bzw. Erfahrungen
Einklappen
X
-
Hi, weil ich mich kritisch bezüglich der Entladefunktion geäußert habe, habe ich diese getestet und bin positiv überrascht. Das Foto zeigt 2 x 6S 5000mAh LiPos beim Entladen, nach einer Stunde wurde aus beiden LiPos jeweils gute 600mAh entladen. Bei nur einem 6S LiPo sind das gute 1200mAh pro Stunde. Das finde ich gar nicht so übel und viel besser als gar keine Entlade-Funktion. Mit dem P20 gibt es keinen Grund mehr vollgeladene LiPos wochenlang herumliegen zu lassen 😉 .Zuletzt geändert von enied; 15.09.2023, 10:06.
-
Zitat von enied Beitrag anzeigen...
zumindest gibt es keinen Grund mehr vollgeladene LiPos wochenlang herumliegen zu lassen.
Mich gehts zwar nichts an, es tut aber dennoch weh sowas zu lesen.
Kommentar
-
Gast
Ich fliege meine Lipos immer auf Lager Spannung runter.
Das dauert nur paar Minuten und macht sogar spaß..
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenMit dem P20 gibt es keinen Grund mehr vollgeladene LiPos wochenlang herumliegen zu lassen 😉 .
Ich versuche so etwas aber zu vermeiden.
Optimal ist natürlich im Flug den Strom zu verwenden.
Auch kann man den Strom in einen anderen Akku laden.
Ich habe eine Powerstation mit LiFePO4 Akku, die lade ich dann halt ein bisschen. Muss man halt auf die mindest Spannung der Zellen des Lipos achten.Grüße, Micha
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenBei nur einem 6S LiPo sind das gute 1200mAh pro Stunde. Das finde ich gar nicht so übel und viel besser als gar keine Entlade-Funktion. Mit dem P20 gibt es keinen Grund mehr vollgeladene LiPos wochenlang herumliegen zu lassen 😉 .
Das P20 hat 15W Entladeleistung pro Ausgang. Also dauert das 3-4Stunden.
Mein P3+ macht 100WZuletzt geändert von Heli87; 15.09.2023, 20:49.
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Ist das ironisch gemeint?
Das P20 hat 15W Entladeleistung pro Ausgang. Also dauert das 3-4Stunden.
Mein P3+ macht 100WZuletzt geändert von Fetzi; 15.09.2023, 23:33.
Kommentar
-
Manche Lader nutzen die Balancerleistung um die Entladeleistung zu erhöhen. In dem Fall verdoppelt sich die Entlade-Leistung nicht, wenn man anstatt dual nur mit einem Single Anschluss entlädt, da man nur noch einen Balanceranschluss nutzt.Moin
Kommentar
Kommentar