ich bin auf der Suche nach 12s Lipos mit einem 12s Balancer Stecker. Keine Stickpacks. Ich habe ein Junsi 12s. Von Maniax gab es wieder welche aber sind leider ĂŒberall ausverkauft đą und ich hatte damals nicht zugeschlagen.
12s Lipo mit 12s Balancer
Einklappen
X
-
12s Lipo mit 12s Balancer
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 12s Lipos mit einem 12s Balancer Stecker. Keine Stickpacks. Ich habe ein Junsi 12s. Von Maniax gab es wieder welche aber sind leider ĂŒberall ausverkauft đą und ich hatte damals nicht zugeschlagen.T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash GasserStichworte: -
-
Moin,
kennst du dem Robert seine Know How Ecke?
Moin
-
Hi,
es gibt doch fĂŒr das Junsi spezielle Adapterplatinen an denen man einen 12S Akku mit zwei getrennten 6S BalanceranschlĂŒssen anschlieĂen kann.
WĂ€re das nichts fĂŒr Dich??
GrĂŒĂe DinoZen...
Kommentar
-
Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenkennst du dem Robert seine Know How Ecke?
DSUB 15pin an Flachbandkabel Diese Stecker sind wesentlich stabiler und sicherer als die frickel XS/XH-Fummelei.
Seit PULSAR 3+ leider die Balancerbelegung geĂ€nder5t hat habe ich Roberts Grundidee nur etwas verĂ€ndert und die DSUB-Belegung hat jetzt in den Steckern jeweils 2 6S-Blöcken. Die Stecker passen jetzt fĂŒr Pulsar 3 und 3+. Bei Interesse kann ich heir Fotos zeigen.Zuletzt geĂ€ndert von JMalberg; 02.02.2024, 21:02.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und ĂŒberall!
Kommentar
-
Hi,
Ich nutze am Junsi x12 auch eine selbst gelötetes Balancerkabel, 2x 7 polige 6s Balancerstecker an eine 13poligen der ins X12 passt, 1er Akku schwarz markiert und gut ist.
Die erwÀhnten Adapterplatinen funktionieren auch. Bei mir nur leider irgendwie nie so lange, hab schon die 3. die mittlerweile kaputt gegangen ist, weshalb ich mir nun ein eigenes Kabel gelötet habe.
LG
DennisT-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDas ist seit Robert es mal gezeigt hat vor zig Jahren auch meine Lösung:
DSUB 15pin an Flachbandkabel Diese Stecker sind wesentlich stabiler und sicherer als die frickel XS/XH-Fummelei.
Seit PULSAR 3+ leider die Balancerbelegung geĂ€nder5t hat habe ich Roberts Grundidee nur etwas verĂ€ndert und die DSUB-Belegung hat jetzt in den Steckern jeweils 2 6S-Blöcken. Die Stecker passen jetzt fĂŒr Pulsar 3 und 3+. Bei Interesse kann ich heir Fotos zeigen.
Ja, ich habe groĂes Interesse an deiner Lösung.
GrĂŒĂe ChristianMoin
Kommentar
-
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und ĂŒberall!
Kommentar
-
Hallo, hatte vor kurzem einen Onlineshop angeschrieben dieser welcher Maniax Akkus als 12s angeboten hatte. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese auf Wunsch wieder gefertigt werden können (die blauen mit 45C 5000mah und 12s Balancerstecker passend fĂŒr das Junsi x12). lg StefanBanshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
Kommentar