Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Zippy H

ja stimmt, es ist ja auch noch ein paar tage zeit bis das wetter wieder mitspielt.

Kommentar

• sevenfifty
      sevenfifty

Pending customs seit 30.12.08...noch nix!

Kommentar

• Viktor
        Viktor

Hallo

Puh, da habe ich ja mal Glück gehabt, dass ich bei Foamyjets bestellt habe.

Andererseits warte ich jetzt seit sechs Werktagen auf die Lieferung. Ich dachte, das geht schneller.

Hat sonst schon jemand da bestellt? Wie lange hat's gedauert?

ßbrigens waren die Akkus noch ein paar Prozent günstiger als bei Hobbycity (inkl. Steuer+Zoll).

Gruß

Viktor

Kommentar

• Mohnfeld
          Mohnfeld

Hallo,

meine Zippy-h waren beim Zoll in Frankfurt seit dem 12. Dezember. Ich habe ein längeres Gespräch mit dem Zollbeamten geführt, der mir erklärte das alle Sendungen von Hobbycity gesondert kontrolliert werden, weil der Versender einen falschen Wert bei den Sendungen angibt. Daher der lange Verzug.

Ich durfte nach langem hin und her für meine 2 Zippy-h 6s 5000 mAh 48,00 € nachzahlen.

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Ach herjeh!!!
            Ich warte wohl erstmal mit meiner HC-Bestellung...
            Ausserdem werde ich bei der Bestellung auf JEDEN Fall eine Vermerk machen, dass eine ECHTE "Invoice" deklariert werden soll!

Kommentar

• stoff
              stoff

Von der HP:
              EMS Express Service to Germany Suspended. 17/01/2009 11:02:28 PM
              Until further notice we will not be offering EMS Express service to Germany.
              This is due to the high number of backcharges and customs issues to Germany with EMS Express.

Gruss Stoff

BTW: Ich habe ein 5S 4400mA letzte Woche via RMA retourniert der bei Lieferung nur 2,3V bei einer Zelle aufgewiesen hat. Nun bin ich natürlich gespannt wie das mit der Ersatzlieferung funktioniert. Ist ja schon verzollt....

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

BTW: Ich habe ein 5S 4400mA letzte Woche via RMA retourniert der bei Lieferung nur 2,3V bei einer Zelle aufgewiesen hat. Nun bin ich natürlich gespannt wie das mit der Ersatzlieferung funktioniert. Ist ja schon verzollt....
                Du must die Rücksendung beim Zoll anmelden, dann kommt die Reture so durch. Anders zahlst Du wieder EuSt.

Kommentar

• Speedy1661
                  Member
                  • 14.04.2008
                  • 314
                  • Speedy
                  • Schweiz / Bern

Hallo Leute

Das gibt noch viel zu tun wenn man diese Berichte lesen und sich einwenig up to date bringen möchte.

Hat es hier auch Schweizer die Erfahrungen mit Zoll und Versand haben?
                  Welche kosten?

Und es steht ja 20-30C! reicht das auch wenn man 3D fliegt?

Und halten diese Zippys über 100 Zyklen durch?

Gruss und Danke
                  T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
                  T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

• tomtom70
                    Senior Member
                    • 18.08.2007
                    • 1527
                    • Thomas
                    • Schweiz

Hallo Speedy

hab diverse Zippys.Die 6S 5000 für den Dicken reichen zumindest für mich allemal!

Das sind bei 20-30C : 100A Dauer/150A kurzzeitig...

Hab bei den 5000ern(2Stk.) Glück gehabt!Kleber vom Zoll"Gebührenfrei"

Die letzte grössere Bestellung(14Stk,Warenwert 560sFr.) musste ich Zollgebühren beim Pöstler bezahlen.

Auf dem Pack stand wie immer:"Gift"(Geschenk),deklariert mit 17,95USD!!

Auf der Abrechnung von der Post,war jedoch ein Warenwert von,ich glaube 274sFr.geschrieben..,Wie die auf den Betrag gekommen sind ist mir schleierhaft..?

Habe aber nicht nachgefragt.....,bin ja nicht blöd..
                    Nur wenn der Artikel wirklich 10USD gekostet hätte,und die auf 274sFr gekommen wären,dänn hätt ich nachgefragt...

Musste knapp 40sFr.nachzahlen,was Gesamt immer noch seeeehr billig ist!!

Also wenn du es EMS-Express bestellst,wirds am Zoll kontrolliert.Die sind nicht dumm!!

Wenn du Importware bekommst,wird für die Verarbeitung eine einmalige Gebühr von 35sFr.verrechnet,dazu kommen die 7,6%Mwst vom Warenwert den du bescheinigen musst(PAYPAL-Rechnung ect),leider sind dort die Frachtkosten auch drin und werden mit dem Warenwert verzollt

Und die Flughafenpost/Zoll rechnet dann einen anderen Dollarkurs!!Natürlich etwas höher als du bezahlt hast!!

Für uns Schweizer rentiert es bei einer grösseren Bestellung immer!!
                    Bestell bloss nicht nur z.B. 2Stk 3s-Lipos,was aber mit Verzollung ect.immer noch wesentlich billiger ist als wenn du sie bei uns kaufst,sie sind dann ca.doppelt so teuer als was du in Dollar bei Hobbycity bezahlt hast..

Vergiss dabei eben nicht die 35sFr.-Gebühr+Mwst.
                    Wenn du Glück hast,wirds als "Gebührenfrei"verschickt.!!

Zu den Zyklen: Scheich hat glaub ich bei den 5000 6s 80Zyklen durch.Jetzt lassen sie scheinbar langsam nach,und der fliegt 3D.

Aber was solls,für 133USD das Stück,holst du dir einen Neuen!!
                    Du weisst ja was bei uns ein 6s-Lipo kostet..,die sind nicht normal!!

So...,aber nächstes Mal klickst du dich früher in den Thread,hab den Krampf in den Fingern!!

Gruss Thomas........

Kommentar

• helimacke
                      Member
                      • 18.03.2008
                      • 96
                      • Marcel

Hallo
                      Ich habe mir vorletzte Woche 3x 6s 3300er in die Schweiz schicken lassen.
                      bis zum Zoll hats 2 Tage gedauert , am Zoll dann noch mal 2 Tage.
                      Musste dann 35 Fr. Zollgebühren und 28Fr. Mwst nachzahlen.
                      Alles in allem haben mich diese 3 Akkus Fr. 354.- gekostet. Also immer noch ein super Deal. Uunnddd, die Dinger gehen sehr gut.

Gruss
                      Marcel

Kommentar

• loopsy
                        loopsy

Ich kann auch nur jeden ermutigen, selbst zu importieren.
                        Man muss nicht immer 30C Akkus haben, es muss bedarfsgerecht sein.

Ich habe jetzt 8 5S-3300er hier liegen, das reicht für fast 1 Stunde reine Flugzeit.
                        Bis ich Akku 6 leergeflogen habe (und 7 und 8 noch voll auf mich warten),
                        sind Akkus 1 und 2 trotz nur 1C Laderate schon fast wieder voll....

So macht das Spass. Trotz Zoll hat mich jeder der letzten Akkus nur 70€ gekostet.
                        Klar, es sind keine SLS, aber die kosten ja auch 125€ pro Stück...das sind dann
                        bei 8 Akkus über 400€ weniger Geld....

Und ICH bin mit den Zippys sehr zufrieden.

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Ich bin mit meinem Zippy auch zufrieden. Die hohen C raten braucht eh nicht wenn man mit mehr zellen fliegt z.B 10 oder 12S da ist der Strom auch sehr viel geringer. Vondaher ist ein Zippy mit 20-30C für 10 oder 12S ausreichend.

Kommentar

• Ronnie6
                            Ronnie6

Hallo Zusammen! Habe seit gestern auch mal eine 5S 3300 Zippy-H bekommen! Habe noch kein Flug gemacht aber ich habe sie mal geladen! Aber die Zellspannung hat mich erschrocken! Habe div zwischen Z1 & Z2 von fast 0,120V! Habt Ihr auch solche probleme? Lade die Accus mit meinem Graupner Ulra Duo Plus 50 V2.0

Kommentar

• Yon Boy
                              Senior Member
                              • 22.05.2008
                              • 1669
                              • Christian
                              • Solingen

Bei mir waren die Zellen immer Top balanciert. max 0.02V auseinander

Kommentar

• loopsy
                                loopsy

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                                Bei mir waren die Zellen immer Top balanciert. max 0.02V auseinander
                                Kann ích bestätigen, bei allen Akkus max 0.02V auseinander nach dem Kauf.

Kommentar

Lädt...
                                X