Gerd Giese hat die SLS ZX von Stefan´s LipoShop getestet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Gerd Giese hat die SLS ZX von Stefan´s LipoShop getestet

Da muss man schon ein ziemlich grosses Weichei sein um daran seine Freude
    zu haben.
    was für eine Aussage !!!!

na dann bin ich ein Weichei.

Ich brauche das ganze Bla Bla mit noch mehr Power, nocher mehr S, noch besserer Spannungslage nicht.
    Und da ist es für mich wichtiger die Lipos halten länger als gute Hammermäßige Spannungslage.

Kann denn keiner mehr normal fliegen !!! Muss es immer besser, weiter , höher sein.

Anscheinend ist es ein Wunder das ich mit nur 10 S und schlechter Spannungslage fliegen kann und zufrieden bin.

Ich habe 2x 10 S Kokam H5, einer geht deutlich bessser als der andere, den SLS 10S Pack habe ich auch und der geht genau so gut wie der gute Kokam Pack.

Aber eigentlich fliege ich fast lieber mit dem schwächeren Pack, die Power versaut einem nur den Flugstil.

Es macht zwar mal Spaß die Sau rauszulassen aber nicht immer und jeden Tag.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2008, 09:43.

Kommentar

• HeliAktion
      4D Pilot
      • 09.04.2008
      • 1499
      • Karsten

Hallo,
      icu muss dazu sagen das ich nicht die alten SLS geflogen bin, naja ist ja auch Schnee von gestern.
      Für mich ist es wichtig das ein Lipo, das hält was er verpricht, das er mindestens 100 Zyklen hält, dabei aber ein gewisses Maß an Leistung.
      Die Kokam´s sind gute Lipo´s halten auch lange ( von der Zyklenzahl ) aber wenn ich mit dem Logo/XL-E/T-Rex/Logo mit den Kokam´s nach 1/3 der Zeit nicht mehr in Idl-up 2, schalten kann, da es sowieso nichts bringt, denn die Drehzahl schon anfängt zu sinken, ich aber bei den SLS noch bis zum Schluß die Drehzahl habe wie am Anfang und noch in GANG 2 Schalten kann und da GEHT dann noch was, tcha dann fällt die Entscheidung ganz klar aus SLS ZX.
      Und das nach soviel Zyklen ( ich habe 9 SLS ZX Lipos und alle haben die gleiche Qualität/Leistung )
      PS: Die Saehan 30 C verhalten sich genau wie SLS ZXsind aber schwerer, sonst der Hammer.
      SLS ZX nicht mit den normal alten SLS vergleichen, ganz was anderes.
      lg
      Zuletzt geändert von HeliAktion; 04.12.2008, 09:47.

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen

Ich habe 2 Kokam H5, einer geht deutlich bessser als der andere, den SLS habe ich auch und der geht genau so gut wie der gute Koakam.
        Aber eigentlich fliege ich fast lieber mit dem schwächeren Pack, die Power versaut einem nur den Flugstil.

Es macht zwar mal Spaß die Sau rauszulassen aber nicht immer und jeden Tag.

Hi

Sehe ich genau so.....habe Kokam und SLS

Kommentar

• gegie
          Senior Member
          • 21.06.2006
          • 1089
          • Gerd
          • "Zwischen den Horizonten"

... muss ersteinmal den Rest noch lesen, bin bis dato erst einmal eingerastet...

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
          Lieber Herr Giese.......

Falls sie das hier lesen würde ich sie bitten die Zippy-H Zellen mal zu testen......

Da sa me alle glicklisch

Grüssle Scheich.......
          ... bitte DU ist angesagt!
          Habe von einem User gestern einen großen Karton von ihm privat ZIPPYS erhalöten - demnächst mehr.
          Die Lipos sind fast neu und gehen anschließend zurück...

... muss ersteinmal den Rest hier lesen, bin bis hier ersteinmal eingerastet...

Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
          http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• gegie
            Senior Member
            • 21.06.2006
            • 1089
            • Gerd

... so habs durchgelesen!

Danke Euch, wusste garnicht das ich ab und an mal gelesen werde...

Zu den Zyklen:
            Fakt ist je höher die LiPos "gezüchtet" werden je schneller zerfällt dessen Chemie.
            Polyqust hat mit der XQ Serie ca. 50 und mit der neuen Serie XQ2 ca. 80 Zyklen angeben
            bei Hochstrombedingungen. ... da werden anderen auch keine Wunder bewirken!

Wir müssen abwägen was wie wollen, da es beides ... Höchstpower und Zyklernfest, noch nicht gibt!

Die Kokamzellen sind nicht so hochgezüchtet sind dafür wahre Marathonläufer...
            Ausnahme der Versuch der 3600H5 Zelle - hier gibt es Verbesserungspotential

Drum, nicht der leistungsfähgste LiPo ist der beste sondern der, der am "Bedarfsgerchtigsten"
            eingesetzt wird hält am längsten und schont die Modellbaukasse!
            (welch satz ... wo sind hier die smileys*)

... es geht mit SLS weiter - demnächst die Slowfly mit 360mAh.
            Zuletzt geändert von gegie; 04.12.2008, 10:15.

Kommentar

• HeliAktion
              4D Pilot
              • 09.04.2008
              • 1499
              • Karsten

Hallo Herr Giese.....
              war nur Spaß
              Hallo Gerd,
              danke für Antwort, hätte keine besser Erklären können, denn genau so ist es.
              Der ein will Leistung der andere will einen Marathon Lipo....
              naja vielleicht kommt ja noch der Kombi Lipo, der beides kann....

Danke das du dir die Mühe machst, bitte weiter Testen.

Liebe Grüße

Kommentar

• gegie
                Senior Member
                • 21.06.2006
                • 1089
                • Gerd

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                ..GG hat da seine "besonderen" Anforderungen, heißt u.a., wenn die Ergebnisse unrosig sind, gibt's kein Erbarmen bzgl. Veröffentlichung.
                ---
                Gar nicht. Das testet GG nicht, kann ja ewig dauern.
                Moin,

bitte alles dazu nennen: Wenn die im Verkauf landen, sonst nicht!
                ... und: Damit wird verhindert, dass "nur" die Rosinen veröffentlicht werden, wenn dann alles!

Damit kämpfen wirklich einige - egal, das Prinzip bleibt!

Kommentar

• HeliAktion
                  4D Pilot
                  • 09.04.2008
                  • 1499
                  • Karsten

Zitat von gegie Beitrag anzeigen
                  Moin,

bitte alles dazu nennen: Wenn die im Verkauf landen, sonst nicht!
                  ... und: Damit wird verhindert, dass "nur" die Rosinen veröffentlicht werden, wenn dann alles!

Damit kämpfen wirklich einige - egal, das Prinzip bleibt!
                  Hi,
                  das spricht wieder für dich Gerd, es ist schön das du unabhängig Testest, denn ich vertraue deinem Ergebnis.
                  ps. und ich kaufe auch Dementsprechend.
                  lg

Kommentar

• Buckker
                    Buckker

Hallo

@Gerd Was verstehst du genau unter hochgezüchtet?

Meinst du, dass z. B. eine 25C SLS ZX Zelle eine höhere Zyklenfestigkeit hat, verglichen mit einer 30C Zelle. Dafür hat die 25C Zelle im Gegenzug etwas weniger Power?

Gruss Michael

Kommentar

• scheich
                      Senior Member
                      • 03.07.2007
                      • 3957
                      • Ugur
                      • Aschaffenburg

... bitte DU ist angesagt!
                      Habe von einem User gestern einen großen Karton von ihm privat ZIPPYS erhalöten - demnächst mehr.
                      Die Lipos sind fast neu und gehen anschließend zurück...

... muss ersteinmal den Rest hier lesen, bin bis hier ersteinmal eingerastet...
                      Hi Gerd.....

Wusste nicht,dass deine Wenigkeit im Forum auch Anwesend ist.......

Deswegen Du´z ich dich in Zukunft

Auf die Zippy´s bin ich mal gespannt,und danke dir schonmal im Vorraus für den Test....

Grüssle Scheich...........
                      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                      MZ 24 Hott

Kommentar

• gegie
                        Senior Member
                        • 21.06.2006
                        • 1089
                        • Gerd

... ich weiß ist OT aber hier die Zippy Sachen:
                        Achtung, die Zippys wird es wohl bald nicht mehr geben. Die neuen nennen sich "Rhino" und da drauf steht "a Zippy Battery". Ich konnte bisher aber keinen Unterschied feststellen, Qualitativ immer noch 1. Güte. Gruß

... es geht weiter mit SLS und 360mAh, sind schon unterwegs...

Kommentar

• Hughes 500
                          Gast
                          • 28.11.2006
                          • 1119
                          • Udo
                          • Zülpich/Heimbach

Hallo,
                          als Lipoeinsteiger habe ich mich echt schwer getan mit der Entscheidung.
                          Also habe ich jeweils einen Kokam H5 30C und einen SLS ZX 30C Pack geholt.

Der SLS Pack liegt vorne. In Spannungslage,Verabeitung und Nachladezeit punktet der SLS.
                          Da ich beide Akkus gleich belaste, gleich lade usw. müste der Kokam ja länger halten.
                          Ob er länger hält werde ich ja sehen. Glauben tu ich es nicht, da der SLS einfach den besseren Eindruck hinterläst.

Ich kaufe nur noch SLS ZX Zellen oder das was danach kommt.

Gr.Udo

Kommentar

• Stephan Lukas
                            lipoblitzer.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 02.01.2008
                            • 4134
                            • Stephan
                            • etwas östlich von Berlin...

Hi Leute,

das ist wieder mal ein prima Test, super objektiv - und sowas ist heutzutage schon was wert

Selber fliege ich die 3S2200 und auch als zusammengeschaltetes Pack 6S2P4400 und kann die hier geposteten Eindrücke nur bestätigen, mein nächstes 6S oder 10S Pack wird wieder ein SLS-ZX 30C, das steht heute schon fest.

ßber die Standzeit kann ich heute noch nichts sagen, da ich erst ca. 25 Zyklen runter habe - und der Winter ist noch sooo lang ...

Grüße Stephan
                            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Helijupp
                              Senior Member
                              • 05.02.2008
                              • 3287
                              • Andreas
                              • Trier/ Saarland

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              kein Thema, krtisch sein ist doch gut.
                              Ich fliege einige Kokams H5 30C 6S/12S aber auch Saehan´s 6S/12S 30C und Natürlich SLS ZX 30C, einige haben ungefähr die selbe Zyklenzahl runter so 150 übrigens die SLS ZX auch,
                              aber die Kokams sehen kein Land im vergleich auf die Spannungslage denn da ist nach 1/3 schluss mit Power, da bricht die Spannung ein, wo im gegensatz die SLS/Saehan so richtig loslegen bis 90% entnommen sind und sie bleiben cool.
                              Fazit für mich Kokam nicht mehr, ist ein sehr guter LIPO aber die schlechte Spannungslage gegenüber o.gist für mich ein großer nachteil.
                              Ps. Ich habe von jedem mehrer, aber alles verschieden Chargen aber alle aus 2008.

lg
                              ...und genau aus diesem Grund schaffen die Kokams auch soviele Zyklen -->man weiß halt wann man landen muss, das "fühlt" man schon, das ist bei den SLS ZX nicht der Fall und man hat schnell zuviel der zelle entnommen, was ja nicht unbedingt fördernd für die Zyklenzahl ist.

Habe Kokam, Flightpower und SLS ZX im 450er und 600er über einen längeren Zeitraum geflogen und bleibe nun bei den SLS ZX, die für mich auch das beste verhältnis von Gewicht / Leistung / Preis haben...

Gruß
                              Andreas
                              Gruß Andi
                              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

GG, Herzlichen Glückwunsch zum Schnapszahlen-Geburtstag!

Kommentar

Lädt...
                                X