KDS B6 deutsche Anleitung!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

AW: KDS B6 deutsche Anleitung!!!!

Ich habe mal eine Frage zum KDS B&. Ich habe einen 3S 11,1 V LiPo.

Wenn ich lade, steht dort die eingegebene 2,1A und daneben bei leerem Akku eine Volt-Zahl von ungefähr 9. Während der Ladezeit erhöht sich dieser Wert, wenn der Akku geladen ist, steht dort 12,49V.

Was ist das in diesem Fall für ein Wert? Mein Akku hat ja nur 11,1 V.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2009, 16:32.

Kommentar

• bazi
      bazi

AW: KDS B6 deutsche Anleitung!!!!

Zitat von Helifriend Beitrag anzeigen
      Ich habe mal eine Frage zum KDS B&. Ich habe einen 3S 11,1 V LiPo.

Wenn ich lade, steht dort die eingegebene 2,1A und daneben bei leerem Akku eine Volt-Zahl von ungefähr 9. Während der Ladezeit erhöht sich dieser Wert, wenn der Akku geladen ist, steht dort 12,49V.

Was ist das in diesem Fall für ein Wert? Mein Akku hat ja nur 11,1 V.
      Hallo also erstens empfehle ich Dir Dich grundsätzlich etwas mit Lipos auseinander zu setzen, da Du die Dinger sonst in kürzester Zeit killst. 9 V ist das absolut unterste was ein Lipo an Spannung sehen sollte, für einen 3s Akku, das bedeutet, das jede Zelle im besten Fall noch 3V hat, allerdings ohne Last, mit Last wirst Du wohl schon im schädlichen Bereich von 2,5V pro Zelle sein ...

Ladeendspannung für einen 3s Lipo (3s = 3 Zellen) 12,6V das macht pro Zelle 4,2V nicht 4,5 oder 3,9V sonder 4,2 V die Akkus sind da etwas empfindlich, also bitte genau dran halten, sonst kann es im schlechtesten Fall sein, das Du deine Bude abfackelst.

Bei den B6 Ladern, ich hab auch einen, stimmt die angezeigte Spannung mit der Summe der Zellspannung manchmal nicht überein, die Zellspannung (je 4,2V) ist die wichtigste. Die Akkus sind auch voll, wenn der Lader mit 12,3V und der Meldung Full abschaltet, kannst ja nachmessen.

Falls Du eine deutsch Betriebsanleitung brauchst, musst mal unter Conrad.de schauen, da gibt es den Imax B6 unter dem Voltcraft Label zu kaufen, die Anleitung kann man dort auch downloaden.

Ach ja, Lipos mögen es nicht, wenn Du die total leer machst, es sollten ca. 10 -20% Rest im Akku verbleiben, sonst verkürzt Du die Lebensdauer des Akkus erheblich!!

cu uwe
      Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2009, 06:07.

Kommentar

Lädt...
      X