iCharger 1010B+ Anleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Baum
    Member
    • 24.02.2005
    • 837
    • Stefan
    • Schweinfurt

AW: iCharger 1010B+ Anleitung

Guten Morgen,

würde mich auch interessieren, habe den lader in Sinsheim RCC gekauft... wo bekomme ich die Anleitung denn jetzt her??

danke Stefan
    Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Früher war gerade KD bekannt für guten Service.
      Wundert mich jetzt ein bissl. Vielleicht geht ihm mittlerweile auch alles auf die Nerven, wie den meisten anderen Händlern. Ich merke das schon, wenn ich nur ein paar Sachen von mir privat verkaufe, wie unglaublich viele Fragen man beantworten muss. Die meissten sogar die, die schon in der Beschreibung beantwortet sind.
      Ich weiß, wie ärgerlich es ist, keine Antwort zu erhalten. Ich versuche gerade an einen Ersatzläufer für nen Skorpion Motor zu bekommen. Bekomme auch keine Antwort von einem der bekanntesten Helihändler in Deutschland.
      Mittlerweile bin ich so weit, den Motor in den Müll zu werfen und mir nen richtigen Motor zu kaufen.

Kommentar

• Edgar
        Senior Member
        • 20.08.2001
        • 1269
        • Edgar
        • Hechingen

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
        Ich weiß, wie ärgerlich es ist, keine Antwort zu erhalten.....
        Das kannst Du laut sagen

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3382
          • Toni
          • Hof / Pößneck

Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen
          Dito!
          Trotzdem verstehe ich, wenn jemand ne Anleitung zu haben will. Gerade als (Elektro) Anfänger liest man doch lieber mal was nach, bevor man seinen Lipo grillt....
          Ich würde da ganz penetrant sein und täglich ne Mail rüberschicken. Irgendwann kommt eine zurück
          oder man landet im spam filter!!!

service made in germany!! mehr sage ich nicht...

Mfg.Toni
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Rusty
            Member
            • 19.10.2006
            • 131
            • Bernd
            • Ostfriesland

OOps, ich muß mich korrigieren. Für den baugl. Chargery gibt es auch noch keine deutsche Anleitung, die ist auch in Englisch aber etwas übersichtlicher. Da ich manchmal sogar auf englisch träume *ggg* bitte ich die Fehlmeldung (Verwechslung) zu entschuldigen.
            T-Rex 700E BeastX, Blade 130X
            Taranis X9D DM9, Akkumatik V1, iCharger 308, ISDT Q6Plus

Kommentar

• KD-Modelltechnik
              KD-Modelltechnik

Guten Tag!

Danke an Gerd Giese der mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat. Ich möchte an dieser Stelle anmerken dass ein Nachversand der Anleitung keine Selbstverständlichkeit ist, lediglich zeitnah vor Erscheinen der Anleitung gekaufte Geräte haben wir mit einer deutschen Anleitung postal und unentgeltich nachversorgt. In ihrem speziellen Falle möchte ich ihnen nochmal ans Herz legen sich ihre ersten Mails an uns durchzulesen ...vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf. Prinzipiell schreiben wir Service groß, sind uns aber nicht zu schade dafür gewissen Personen ein bisschen weniger Service zu bieten.
              Soviel von meiner Seite ...mehr werde ich dazu nicht schreiben und hoffe dass die Diskussion und das Mailbombardement ihrerseits ein Ende findet.

Freundlichst
              Dieter Kalb

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Naja, wenn einer nachweislich nen Lader bei Dir gekauft hat, wäre ich da nicht so kleinlich.

Kommentar

• Edgar
                  Senior Member
                  • 20.08.2001
                  • 1269
                  • Edgar
                  • Hechingen

Zitat von KD-Modelltechnik Beitrag anzeigen
                  .....lediglich zeitnah vor Erscheinen der Anleitung gekaufte Geräte haben wir mit einer deutschen Anleitung postal und unentgeltich nachversorgt.....
                  Na ja, wenn 4-5 Wochen vor Erscheinen der deutschen Anleitung der Kauf nicht
                  zeitnah ist, dann weiß ich auch nicht. Bei Ihnen ist zeitnah vermutlich Stunden vorher.....

In ihrem speziellen Falle möchte ich ihnen nochmal ans Herz legen sich ihre ersten Mails an uns durchzulesen ...vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf. Prinzipiell schreiben wir Service groß, sind uns aber nicht zu schade dafür gewissen Personen ein bisschen weniger Service zu bieten.
                  Habe einen iCharger für 189,-- Euro gekauft und Ihnen geschrieben, daß ich noch
                  an einem zweiten Lader Interesse habe, wenn mir der Lader zusagt.
                  Nach dem Kauf habe ich gesehen, daß andere Anbieter den Lader für 179,-- Euro
                  verkaufen und Sie dann per Mail gefragt, ob Sie mir beim zweiten Lader preislich
                  entgegen kommen würden. Dann kam die Antwort von Ihnen, Sie haben den Preis
                  angepaßt, was auch geschehen ist (ebenfalls 179,-- Euro).
                  Als ich den zweiten Lader kaufen wollte, habe ich in mehreren Mails angefragt, ob
                  Sie mir beim zweiten Lader das Porto in Höhe von 6,-- Euro erlassen würden, da
                  ich ein paar Tage vor der Preisanpassung 10,-- Euro mehr bezahlt habe (189 statt
                  179 Euro). Wenn diese Anfrage nicht korrekt ist, dann weiß ich auch nicht. Fragen
                  darf man doch, dann können Sie immer noch ja oder nein sagen. Es ist aber nie
                  eine Antwort gekommen.........
                  Kann den ganzen Mailverkehr belegen, mehr war nicht.....

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                  Naja, wenn einer nachweislich nen Lader bei Dir gekauft hat, wäre ich da nicht so kleinlich.
                  Sollte man annehmen, zumal ich mir keiner Schuld bewußt bin, außer Fragen ist
                  verboten oder nicht erwünscht......

Kommentar

• gegie
                    Senior Member
                    • 21.06.2006
                    • 1089
                    • Gerd
                    • "Zwischen den Horizonten"

... Als ich den zweiten Lader kaufen wollte, habe ich in mehreren Mails angefragt, ob
                    Sie mir beim zweiten Lader das Porto in Höhe von 6,-- Euro erlassen würden, da
                    ich ein paar Tage vor der Preisanpassung
                    10,-- Euro mehr bezahlt habe (189 statt
                    179 Euro).
                    ... ja - ja - der "liebe" Kunde, dreist und "er" möchte nicht, im Grunde "erwartet" er sonst ...

ßh - da fällt mir ein, beim Döner könnte ich die zweite Portion doch billiger durch die Differenz zum heutigen Angebot erstehen... ob "er" das versteht ?

... und tschüss...
                    Zuletzt geändert von gegie; 19.03.2009, 05:09.

Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                    http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• Steffen Schröck
                      Senior Member
                      • 02.06.2001
                      • 7112
                      • Steffen Schröck
                      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Im Grunde sehe ich das wie Gegie. Aber gut, jeder verhandelt auf seine Art.
                      Trotz allem finde ich, dem Edgar steht eine Anleitung zu. Er hat zumindest einen Lader dort gekauft, was er ja auch belegen kann, also steht ihm die Anleitung zu! Egal was für Verhandlungen danach um den ZWEITEN Lader noch gelaufen sind....

Dieser Spruch:
                      Prinzipiell schreiben wir Service groß, sind uns aber nicht zu schade dafür gewissen Personen ein bisschen weniger Service zu bieten.
                      Sagt für mich alles...........nunja, wenn man sich das leisten kann.........mal sehen, wie lange

Kommentar

• MikeRomeo
                        MikeRomeo

Prinzipiell schreiben wir Service groß, sind uns aber nicht zu schade dafür gewissen Personen ein bisschen weniger Service zu bieten.
                        Hallo,

ich finde diesen Satz eine absolute Frechheit!

Bis jetzt hatte ich eigentlich nur gutes über KD gehört, aber bei solchen Aussagen kommt mir da jetzt schon zweifel. Eigentlich wollte ich KD anschreiben ob ich käuflich eine deutsche Anleitung für den ICharger erwerben könnte, aber ich glaub ich lass es lieber sein!

Gruss

Mike

Kommentar

• cschubert
                          Member
                          • 06.10.2007
                          • 498
                          • Christian

Danke für diese Hinweise..

Dann werde ich in Zukunft verstärkt meine Komponenten in Hong Kong direkt kaufen, denn die deutschen Händler machen auch nix anderes.

versteht mich nicht falsch..

Ich liebe "Made in Germay" - aber sowas hat mit Werschöpfung wenig zu tun.

Ich fliege Heseleit Helis - und alles ist wunderbar.. das ist Qualität, weil hier gefertigt.

Aber ein iCharger oder ein Futaba Servo kaufe ich unten mit 30-40% Rabatt - durch den Zoll gehts auch durch.. und wofür mehr bezahlen?
                          Für nicht erbrachten Service und keine Realtion?

Habe meine BLS 251 Servos und BLS 252 in HongKong gekauft, auch den iCharger werde ich dort kaufen. Für mich ist das um einiges günstiger und bis jetzt auch nicht frustig.

Grüße
                          Chris

Kommentar

• ItsMagic
                            ItsMagic

Guten Tag!

Da wundern sich viele Händler warum im Ausland gekauft wird! Ich fühlte mich auch schon öfters von den deutschen Händlern nicht richtig behandelt!

Und dann vor allem wenn Inspektor Zufall zuschlägt! Ja ja ECO-PIT zählt für mich zu diesen Händlern! Bin persönlich neben ihm gestanden(bei der Indoorgaudi 09) als er sich über eine Kundschaft aus ßsterreich ausgelassen hat (und das war ich)!!!

Mir war es echt zu blöd hier ein Gespräch anzufangen!

Siehe http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=82077

Lg
                            Chris

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Es gibt Leute, die sind unglaublich lästig. Das habe ich weiter unten schon mal geschrieben. In einer gewissen Weise habe ich verständnis für manche Händlerreaktion.
                              25 Mails mit einer Person um ein 35€ Ladegerät war bisher mein Rekord.
                              Irgendwann habe ich gesagt, es ist verkauft. Der hatte nen unglaublichen Knall.
                              Deswegen Verkaufe ich mittlerweile meist zu FP und pass den Preis mit der Zeit an, wenns nicht weg geht.
                              Wer lässtig ist, soll jeder für sich entscheiden

Kommentar

• HeliAktion
                                4D Pilot
                                • 09.04.2008
                                • 1499
                                • Karsten

Hi,
                                iCharger 1010B+ gab es in Sinsheim inkl. Adapterplatine für Kokam/Graupner für 149.-

lg
                                Zuletzt geändert von HeliAktion; 20.03.2009, 14:03.

Kommentar

Lädt...
                                X