so, langsam wirds Drausen wieder erträglich, also die ultimative Frage, wie bekomme ich Strom auf dem Platz, damit ich meinen 600er Rex mind. 4 x die Stunde in die Luft bekomme

Version 1: Moppel (Stromerzeuger mit Verbrennungsmotor) (Kosten ca. 400€) dazu bräuchte ich noch ein fettes Netzteil noch mal 100€ macht zusammen 500€
Vorteil: wenn man genug Benzin mit auf den Platz nimmt, kannste fliegen bis der Heli kaputt ist oder man keine Lust mehr hat (eher unwahrscheinlich)
Nachtei: Laut, stinkt, blödes Handling mit Benzin (ich hab als Auto ein Diesel) wahrscheinlich längere ßberzeugungsgespräche mit den anderen auf dem Platz usw. Unser Verein ist ein reiner Elektroverein

Version 2: Fette Bleiakkus also, ich hab bereits einen zyklenfesten Beiakku mit 65Ah meine Idee wäre ja, weitere 65AH Akkus parallel zusammen zu schalten so das man aus der Hochstromentladephase der Akkus heraus kommt. Wenn man die Akkus nur noch mit ca. 7 - 10 A entläd, kommt man über den Tag der Akku könnte ca. 7 Stunden Strom abgeben (mit ein paar Unterbrechungen)
Dazu müsste ich mir noch ca. 4 weitere Akkus anschaffen so das dann 5 zusammen geschalten werden. Pro Akku sind ca. 100€ fällig. Macht zusammen ca. 400 € naja, später würde noch ein zweites Ladegerät kommen, das ist aber bei dem Moppel auch so.
Vorteil: Laufende Kosten sind sehr gering, da an der Steckdose zum laden. Absolut Lautlos, kein ßrgerpotential, günstiger als Moppel, stinkt nicht, keine bewegten Teile, überschaubarer Verschleiß
Nachteil: Keine unbegrenzte Kapatzität, sau schwer, scheiss gebuckel mit den Akkus, muss immer eine Treppe hoch mit den Dingern, Alterung der Akkus
So, ich tendiere mehr in Richtung der Akkus, da das einfach Einfacher ist..
was sagt Ihr dazu?
cu uwe

Kommentar