AW: LiPo Balancer Plus - Was bedeuten 2 leuchtende LEDs?
Jo also danke für eure Antworten, auch wenn das mehr eine Zusammenfassung der Anleitung war.
Aber ich habe nun wenigstens gelernt, dass Balancieren ein gezieltes Anhalten des Ladevorgangs bzw. ein Entladen der einzelnen Zellen ist. Ich ging davon aus, dass umgeladen wird. Aber das ist eigentlich ja egal.
Hey Matze,
also bei mir leuchten beim Balancer mal 2 oder mehr LEd´s (Je nach Zellenanzahle, ist klar), wenn der Lipo einen großen Spannungsunterschied aufweisen sollte.
Soll heissen, Spannung in den Zellen sehr weit auseinander = Leuchten.
Spannung nur ein wenig auseinander = blinken.
Du wirst merken, dass nach einer Weile die LED´s zu blinken beginnen. Das bedeutet dann, dass sich die Zellenspannung mehr und mehr angleicht.
Hi Marty,
stimmt, das ist das, was hier auch erwähnt wurde. Dann waren vermutlich die beiden ersten Zellen im vergleich zur 3. von der Spannung stark abweichend. Das kann natürlich sein.
Nur komisch, dass das so nirgendwo steht. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar