ich habe ein Problem mit meinen beiden Lipos (2800 mAh). Sie sind ziemlich neu (jeder 3 mal geflogen). Kürzlich zeigte mir mein Ladegerät bei einem der Lipos die Fehlermeldung "Connection Break". Ich schloss die Kabel nochmal neu an und alles funktionierte. Vielleicht ein Wackler im Balancer Anschluss. Heute flog ich beide Lipos einmal und wollte danach aufladen. Nun zeigt das Ladegerät mir bei beiden an Connection Break udn verweigert das Laden. Mehrmaliges ab- und anschließen ergab nichts. Weiterhin "Connection Break".
Das gleich beide Lipos kurz nacheinander das gleiche Problem haben? Der 3. Lipo den ich habe funktioniert einwandfrei und wird auch geladen. Also am Ladegerät liegts nicht. Ist übrigens ein Imax B6.
Ist dieses Problem bekannt? Was kann ich tun? Mit Elektronik und löten von lipos kenne ich mich nicht wirklich aus und traue mich da auch nur ungern an. (Explosionsgefahr, etc..)
Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen !! Ist sehr deprimierend wenn ich nur meinen einen 1500er lipo fliegen könnte.. Das Wetter ist gerade so schön !!! :-(
Viele Grüße
erutuf
Kommentar