Ladegerät aus Polen ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: Ladegerät aus Polen ?!

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
    Ich habe mir 2008 den Pulsar 2 gekauft. Das war meine beste Investition überhaupt.
    Davor war ich mit zwei Graupner Ladern unterwegs. Nicht das die Dinger schlecht waren aber mit einem Pulsar Lader die Zellen mit 2C und im Fastmode zu befüllen ist einfach große Klasse.

Die hohen Anschaffungskosten relativieren sich mit den geringeren Anschaffungskosten für die Akkus. Da kommt gut mit der Hälfte aus.

Gruß
    Thorsten
    2C bei wieviel Zellen mit wieviel mAh? Was bedeutet FASTMODE? Welches Netzteil hast du?

Gruß

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
      Hi,

hatte aus einem anderen Thread den Vorschlag mal rausgelesen, warum nicht einfach ein Schaltnetzteil http://www.conelek.com/product_info....oducts_id=1488 wie dieses zu kaufen und dann einen Balancer dahinter und dann Akku dran. Was spricht denn dagegen? Der Balancer ist ja die Logik des Ladegerätes, oder? Schaltet dieser dann automatisch ab wenn Akku voll ist?

Eigentlich sollte doch solch ein SChaltnetzteil mit dem Pulsar-Equal Balancer eine Unschlagbare Ladeleistung ergeben oder?

Grüße
      der Equal schaltet nicht ab und wird es auch nie. er hat nur überspannungsabschaltung.
      also muss man sich manuell drum kümmern.
      am netzteil wird auch nicht eingeladene kapazität angezeigt.
      entladen kann das netztteil auch nicht.
      auch kann das netzteil keine Nixx zellen.

P2+ kann:
      8,3A an 10S Lipo
      6,9A an 12S Lipo
      12A bis 7S lipo

grüße
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• drei d
        drei d

Wenn du unbedingt gebraucht haben willst, wartest du bis du schwarz wirst, denn den gibt keiner mehr her.
        ich gebe meinen her.
        pulsar 2 ohne +, aber mit gebrauchsspuren.
        so 170€ inklusive.

Kommentar

Lädt...
        X