Wie jetzt? In die Kiste passen 32cm-Lipos?
Mit was hast du den die Trennwände geklebt
Ja Jürgen die passen da rein.Die Kabel dürfen nicht zu sehr vom Pack abstehen.
Ich habe meine Abtrennungen mit Montagekleber (100 kg belastbar) geklebt.
Ist auch bedingt temp-beständig bis 200 C .
Habe das Zeug im Bauhaus geholt mit der Fermacellplatte.
sehr interessanter Fred - aber gut, dass nicht mehr passiert ist, das hätte auch ins Auge gehen können!
Allerdings zeigt das auch, dass die hierzulande so gerne proklamierte Umweltfreundlichkeit des Elektrofliegens wohl auch ihre Schattenseiten hat und die Technik der neuen Akkuzellen trotz bedeutender Errungenschaften (Gewicht / Leistung) alles andere als ausgegoren ist.
Vom Preis/Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen... und alleine 600 EUR nur für Akkus so einfach über Nacht abrauchen zu lassen ist bestimmt nicht lustig.
die proklamierte Umweltfreundlichkeit ist Blödsinn - schließlich muß der Strom zum Laden der Dinger ja auch produziert werden und das geschieht in den meisten Fällen nicht durch Solar- oder Windkraft.
Ich bin Elektroflieger, weil so ein E-Motor zuverlässig ist , ein hohes Drehmoment hat und leistungsmäßig den meisten Verbrennern mittlerweile überlegen ist.
sehr interessanter Fred - aber gut, dass nicht mehr passiert ist, das hätte auch ins Auge gehen können!
Allerdings zeigt das auch, dass die hierzulande so gerne proklamierte Umweltfreundlichkeit des Elektrofliegens wohl auch ihre Schattenseiten hat und die Technik der neuen Akkuzellen trotz bedeutender Errungenschaften (Gewicht / Leistung) alles andere als ausgegoren ist.
Vom Preis/Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen... und alleine 600 EUR nur für Akkus so einfach über Nacht abrauchen zu lassen ist bestimmt nicht lustig.
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Benzinern.
Hallo,
wenn Ihr Verbrennerheli- Flieger denselben Sch..ß in der Hose hättet, wie manche Nutzer von Lipos, müsstet Ihr ebenfalls überlegen, aufzuhören, das Haus könnte ja abfackeln mit dem vielen Sprit, den Ihr im Hause habt. Man könnte doch versehentlich vergessen, den Kanister zuzuschrauben, der fällt um, und dann hat man die Bescherung. Ihr solltet auch überlegen, ob Ihr nicht einen Spritbunker bauen solltet, um nachts gut schlafen zu können.
Dies meint mit einem Augenzwinkern und vielen Grüßen
Werner
War die Feuerkasette verschlossen oder lag der Deckel nur lose? Ich hab 2 dieser Koffer und bisher nicht zu gemacht, da angeblich der ßberdruck die Kasetten zum platzen bringen soll. Der Deckel ist ja recht schwer und sollte nicht einfach so "auffliegen". Für mich stellt sich jetzt eben die Fragen: Deckel zukünftig verschliessen ??
Was bringt eine offene Feuerkassette ? Das der Deckel nicht so leicht wegfliegt ist klar, aber der Rauch ist ja eigentlich das schlimme bei einem Brand
War die Feuerkasette verschlossen oder lag der Deckel nur lose? Ich hab 2 dieser Koffer und bisher nicht zu gemacht, da angeblich der ßberdruck die Kasetten zum platzen bringen soll. Der Deckel ist ja recht schwer und sollte nicht einfach so "auffliegen". Für mich stellt sich jetzt eben die Fragen: Deckel zukünftig verschliessen ??
Gruß Sascha
Hallo,
ich habe schon ein paar Lipos "Feuer gemacht" allerdings immer absichtlich. Explodiert ist dabei allerdings nie etwas!
Es gibt keine Druckwelle oder ähnliches. Das verwerfliche an einem Lipobrand ist der Qualm und da ist es nun mal besser wenn die Kasette geschlossen ist.
Hinzu kommt natürlich je dichter das Behältnis destso weniger Sauerstoff bekommt das "Feuer"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar