Hallo Jürgen,
ich muß zugeben, ich sehe sowas pragmatisch und möglichst wenig verkniffen. Bei unserem Heli könnte man auch an jeder Ecke und Kante nach "Rechtfertigung" suchen, bis dahin, ob man solch eine Geldverbrennung prinzipiell in Frage stellen könnte. Wenn ich hier so einige Ausrüstungen lese, könnte man getrost auch die Frage stellen, ob der Aufwand noch gerechtfertigt ist. Also alles relativ.
In einigen Grundlagenberichten habe ich doch noch das Eine oder Andere gefunden, was mir mein Grundverständnis verbesserte. Ich will halt alles von Grund auf wissen, will nicht wissen, ob "man" das so macht, sondern warum. Und dazu sind auch kleine Informationen wichtig, die manchmal überhaupt nicht auffallen, aber später in irgendeinem Zusammenhang wichtig werden.
So ist mir ein Testbericht eines Ladegerätes durchaus wichtig, wenn er mir etwas aufzeigt, was ich absolut nicht akzeptieren möchte und mich damit von einem Fehlkauf abhält.
Ich fand auch die Schiff-Beilage sehr interessant und habe sie komplett gelesen.
Ob das alles für Dich wichtig ist, kann ich nicht entscheiden, das muß jeder für sich selbst machen.
Gruß Meinrad

Kommentar