Aha also geht nur An oder Aus und 180min. sind fest eingestellt, das ist also ein Unterschied zu meinem 14er, also sollte es am Timer nicht liegen das deine Akkus nicht voll werden.
Lipo Kapazität
Einklappen
X
-
terracrusher.org
AW: Lipo Kapazität
Aha also geht nur An oder Aus und 180min. sind fest eingestellt, das ist also ein Unterschied zu meinem 14er, also sollte es am Timer nicht liegen das deine Akkus nicht voll werden.
-
terracrusher.org
Bei 0,5C Ladestrom muss die Zeit auf alle Fälle reichen um pro Zelle auf 4,20V zu kommen ich verwende am meinem 14er auch einen Robbe TOP EQ 6s. Hast du mal mit einem Multimeter nachgemessen ob die Zellenspannung von diesem Guard auch stimmt? Lässt du die Akkus nach dem Laden noch lange (Stunden) am EQ? oder Balancer?
Kommentar
-
Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
Kann ich den Sicherheitstimer deaktivieren oder was muß ich da machen.
Ich kenne mich halt auch noch nicht 100 % mit allem aus.Sorry
@terragcrusher.. Da bin ich mir immer noch nicht richtig sicher ,was ich da machen soll.
Ich trenne sie eigentlich gleich nach dem Laden. Ab und zu warte ich noch bis er alle Zellen ausgeglichen hat aber das sind meistens 1-2 Min.
PS: Ich verwende nur den Smart Guard.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
key2
Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigenIch lade meine 5000 nur mit 0,5 C,wenn ich zu hause bin. Ist doch völlig in Ordnung oder.Ich muß sie doch nicht mit 1 C ( 5000 )Laden . Der Lader braucht dann eben etwas länger . Anfangs hatten die Zellen auch ca 4,17/4,20.
Verstehe ich nicht ganz.
Mfg R
Wie gesagt, ich kenne den Lader nicht, aber das könnte auch eine Ursache sein, wenn Dein Lader das kann...
Grüße
Andreas
Kommentar
Kommentar