Netzteil mind 400W

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Netzteil mind 400W

Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber jetzt weiß ich absolut nicht was ich mir holen soll!

Was haltet ihr denn von der Möglichkeit, Bleigelakkus zur Pufferung zu benutzen, und diese dann konstant zu laden?
    Geht das überhaupt? Was liefern die Ladegeräte?

Micha
    Hab ich auch ne zeitlang gemacht.....

Autobatterie Ladegerät an eine Optima Red Top.

Nur darf man hier nicht 3-4 12S Akkus nacheinander oder sogar gleichzeitig laden,das packt die Batterie trotz Aufladung nicht....
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Dito
      mich stört nur das Absacken der Spannung. Ist echt störend.

Kommentar

• Crizz
        Gast
        • 10.03.2009
        • 1514
        • Chris

Bei unseren Kunden sind die Meanwell-Netzteile sehr begehrt. Sehr hohe Industriestandards, gegen alles mögliche und unmögliche abgesichert, Verlustkompensation, weiter Eingangsspannungsbereich von 88 - 264 V und recht leise Lüfter mit Thermomanagement ( bei Netzteilen bis 600 W ) sind Standard. Wer also kein Mäusekino für Strom und Spannung braucht ist damit wirklich sehr gut bedient. Am beliebtesten sind derzeit das 600 W / 15 V , das 600 W / 24 V und das 1000 W / 15 V. Die Ausgangsspanung ist in einem gewissen Bereich mittels Poti justierbar ( Bereich ca. +/- 2,5 - 3V , je nach Gerät ).

Kommentar

• -SilverSurfer-
          -SilverSurfer-

hast du mahl nen Link?

Kommentar

• Mbra771
            Mbra771

Link:

über 150.000 Artikel aus Technik & Elektronik online kaufen bei reichelt.de . Schnelle Lieferung & günstige Preise - reichelt elektronik - Technik verbindet.

sind die Industrienetzgeräte. Musst mal gucken. Kenne die aber auch nicht!

Kommentar

• Mbra771
              Mbra771

Was haltet ihr davon?
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Crizz
                Gast
                • 10.03.2009
                • 1514
                • Chris

Gute Wahl, wird gerne für Geräte mit Weitbereichseingang bis 28 V genommen. Allerdings läuft die 500er Serie aus, aktuell ist die PSP600 und 1000, die kann man jetzt auch parallel schalten, wenn man mehr Leistung braucht. Oder man greift zum PSP1500, aber ich glaub das brauchen aktuell nur sehr wenige.

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
                  Bei unseren Kunden sind die Meanwell-Netzteile sehr begehrt. Sehr hohe Industriestandards, gegen alles mögliche und unmögliche abgesichert, Verlustkompensation, weiter Eingangsspannungsbereich von 88 - 264 V und recht leise Lüfter mit Thermomanagement ( bei Netzteilen bis 600 W ) sind Standard. Wer also kein Mäusekino für Strom und Spannung braucht ist damit wirklich sehr gut bedient. Am beliebtesten sind derzeit das 600 W / 15 V , das 600 W / 24 V und das 1000 W / 15 V. Die Ausgangsspanung ist in einem gewissen Bereich mittels Poti justierbar ( Bereich ca. +/- 2,5 - 3V , je nach Gerät ).
                  zwischen 12 und 15V gibt es nichts, oder? Aber du sagtest man kann die Spannung über ein Poti in gewissen Grenzen einstellen?

Mein Lader verweigert nämlich ab 15V seinen Dienst mit der Meldung "Eingangsspannung zu hoch..." Optimal wären so 14Volt....12Volt sind mir zu wenig, da muss bei gleicher Leistung ein höherer Strom fließen als bei 14V und bis es am Lader ankommt sind es sowieso keine 12V mehr.

Piotre
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Markus Tillmann
                    Member
                    • 20.12.2005
                    • 557
                    • Markus

Demnach waren meine MNRG 900 schon die neuen. Sie waren vorn weiß.

Die Graupner Netzteile sind die, welche passend unter die UPD 40 mit 2 Goldsteckern gesteckt werden.

Best.-Nr. 6460

Scheinen von guter Qualität zu sein. Haben Sicherungsfuntionen gegen Kurzschluß, Stromausfall usw.

Bisher halten sie. Ichhoffe, das bleibt auch so.

Die billigen 20 A Netzteile von Gr. mit der Kunststoffblende vorn hatte ich auch. Die haben nicht lange gehalten. Sind selbst am Infinity 3 abgeraucht, welches ja nur 180 Watt schafft.

Gruß Markus

Kommentar

• Crizz
                      Gast
                      • 10.03.2009
                      • 1514
                      • Chris

@Piotre : Ich nehme m ir die Zeit, die 15 V - Geräte vor der Auslieferung auf 14,5 V ( +/- 0,05 V ) abzugleichen, damit auch emfindliche Lader damit sorgenfrei arbeiten können - das Problem ist mir bekannt, ich nehme es sehr ernst und möchte auf diesem Weg schon im Vorfeld Reklamationen vermeiden´, weil sie vermeidbar sind

Auf Wunsch wird auch bei Bestellung die gewünschte Ausgangsspannung eingestellt - ich hab schon Geräte auf genau 13,8 V eingestellt, weil der Kunde noch andere Geräte damit betreiben wollte - sofern man uns das mitteilt ist das überhaupt kein Problem, der Aufwand ist gering und wird nicht zusätzlich berechnet - sowas fällt unter CustomerService, egal ob 300 W Netzteil oder 1500 W Netzteil, egal ob 12V / 15 V / 24 V oder Sondergeräte.

Kommentar

• Vulcano
                        Senior Member
                        • 19.02.2007
                        • 2085
                        • Dieter

Zitat von Snowman2 Beitrag anzeigen

Ein Wert bei deinen Angaben kann nicht passen.
                        Ausgang 6S 5000mA/h 2C das sind 25,2V*10A = 252W
                        Eingang 12V*18A=216W
                        kein Ladegerät fährt bei Ladeschlussspannung mit vollem Ladestrom. Rechne mal mit 24V*10A=240W 2mal => 480W
                        und das Ganze mal zwei, hat er ja geschrieben
                        Da liefen 2 Hyperion EOS 0610i NET im Sync Mode dran und ich konnte 6S 5000mAh ohne Probleme mit jeweils 2C dran laden.
                        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Nur das höchste Peak ist für ein Netzteil entcheidend, von daher rechnet man mit 25,2V. Es kommt aber nich dicker. Die lader haben nur nen Wirkungsgrad von 80%
                          Also sind wir schon bei 600W.

Kommentar

Lädt...
                          X