Turnigy 6S eine Zelle defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trafic
    trafic

AW: Turnigy 6S eine Zelle defekt?

hatte auch eine neue rhino 6s bei der auch eine zelle 0V hatte.. und eine gebrauchte tunergy die nach dem winter nur noch 5s hatte .. bin auch durch mit denen

Kommentar

• TomBa
      Member
      • 29.12.2006
      • 408
      • Thomas

Moin,

wenn wir schon dabei sind: Habe ebenfalls einen Rhino 6S 4900mAh Pack bei dem eine Zelle immer zwischen 0,02-0,08 V weniger hat als die anderen. Geht aber in einem 12S Pack bis jetzt ganz gut. Nach dem fliegen ist die Differenz am geringsten, bei Laden zwischendurch am größten (teilweise bis 0,1V!), wird aber nicht ganz voll. Bei ~4,13-4,16V ist Feierabend. Also auch die Rhinos sind nicht perfekt. Wenn ich so einen Pack in DE gekauft hätte wäre zurück zum Händler gegangen. So fliegen ich eben einfach 1 min weniger. Macht der Pack ja jetzt auch schon 10-12 Zyklen so mit. Aber das Risiko kennt man ja vorher.

Gruß,
      Tom

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Wenn ich überlege in welchen Mengen die Turnigy´s etc. über den Tisch gehen ist dieser Verlust wohl locker zu verschmerzen! Ganz im Gegensatz zu manchen in Deutschland verkauften Akku´s!

Kommentar

• huzzefuz
          huzzefuz

Hallo,

hatte auch ein Problem mit merkwürdigen Spannungen beim laden, es war der Balancerstecker, die Kontakte waren etwas geweitet habe das korrigiert und Akku ist super.

Kommentar

• Wizard
            Senior Member
            • 04.05.2010
            • 1441
            • Marc
            • MTK

Dann hatten wir ein Riesen schwein wohl mit den Turnigys... Haben od. hatten jetzt schonn über 30 blaue packs vom Chinamann, zb. 11,1v 2200mah 20,25,30 C, und 6s 2200,2650mah 20,30,40C dauer.
            Alle fast immmer auf 3,85V und mit minimalem Zellendrift angekommen.

Bei der letzten bestellung der 2200 40c 6s war von drei stück einer dabei wo 2zellen auf 3,3volt waren und hatte einen drift von 0,070 V...
            Da dachte ich schon jetzt hats mich auch erwischt, aber pustekuchen, einmal ne stunde gebalanced am guten lader und seit dem halten alle zellen die spannung wunderbar ohne auffälligen drift bei jetzt ca. 10 ladungen.

Bei Zellen die wir noch nicht hatten schaue ich mir auch die bewertungen an ob da auffällig viele Probleme zeigen, aber für den Preis,und auch druck find ich die schonn verdammt nice.
            Voodoo 600
            Suzi Janis
            T14

Kommentar

• Tanki
              Senior Member
              • 11.09.2007
              • 1167
              • Markus

Ich glaubs net...

Was sich hier gefreut wird wenn "mal wieder" en HK Lipo ne faule Zelle hat...
              Ich würd ja gern mal in Zahlen sehen wieviel HK Lipos hier und im Nachbaruniversum von Uns allen gekauft werden und im Vergleich wieviele Lipos anderer Hersteller...
              Schaut Euch mal Aktuelle Vids von Helis an, da scheint es verdächtig oft Blau aus dem Schacht!

Der Boom der 600-700er Klasse ist doch wohl auch auf die zum Glück gesunkenen Lipopreise zurück zuführen...
              Aber da kommen wieder die Herren mit dem Argument , "dann sollen die Leute eben nen Kleineren Heli fliegen wenn sie es sich net Leisten können"...

Sodele, einen schönen Abend noch ich mach mir jetzt en Bierchen auf , war eben nämlich mit meinen schlechten HK Lipos ne Runde fliegen!
              "Zynismus Mode Aus"!

Schönen Gruß net bös gemeint...
              Tanki 800, 700, 600, 500, 380
              Tanki 800 Turbine
              Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

Lädt...
              X