Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein paar von den Akkus kaufen soll. Die kosten genauso viel wie die normalen Turnigys in DE. Nachteil ist halt der teure Versand und die lange??Lieferzeit...Ich warte aber noch gespannt auf weitere Erfahrungsberichte. Könnt ihr vielleicht mal schreiben, wie lange ihr auf euer Packet gewartet habt und welche Versandart ihr ausgewählt habt.
Ersten 2 Turnigy Nano-Tech zu haben bei HK
Einklappen
X
-
Colonia
AW: Ersten 2 Turnigy Nano-Tech zu haben bei HK
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein paar von den Akkus kaufen soll. Die kosten genauso viel wie die normalen Turnigys in DE. Nachteil ist halt der teure Versand und die lange??Lieferzeit...Ich warte aber noch gespannt auf weitere Erfahrungsberichte. Könnt ihr vielleicht mal schreiben, wie lange ihr auf euer Packet gewartet habt und welche Versandart ihr ausgewählt habt.
-
Hi Colonia,
wie ich sehe kommst du aus der Nähe von Niederkassel. Ich fliege beim MFG Porz, wenn du willst können wir eine Bestellung zusammen erstellen und teilen uns die Versandkosten ;-)
Evtl. gibt es ja noch andere die aus dem Raum Köln kommen und bestellen wollen?!!!!!
Gruß
Stephan[FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
STAX-Helicopters.com
Kommentar
-
Hallo
Wieder mal was zum Thema.
Habe gestern 2x 3S 5000er 45C erhalten, ist wohl das brutalste auf dem Markt
Werden als 6S genutzt, allerdings habe ich kein Heli dafür, aber ein Powerboat...
Jemand aus der Nähe könnte ihn natürlich mal probefliegen
Grüsse Mosli
PS: alle Zellen gut gebalanced und auch die Lötstellen waren sauber.
Kommentar
-
Es eigentlich egal was für ein Verbraucher. Wichtig ist die Last bei Nennstrom und die Spannung der Zelle evt noch die Innenwiderstände und wie warm sie werden. Das sollte reichen
Langzeit Berichte gibt's halt erst nach langer Zeit .)
Lg
Kommentar
-
Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigenHi !
Bin mal gespannt wie sich die Zellen in der Dauerbelastung (Laden - Entladen) bewähren. Die Zahlen sprechen für sich, das ist schon krank
Aber es ist schön zu sehen das die Entwicklung nicht stehen bleibt und wir bald wirklich sehr gute Akkus haben werden. Ich sehe in eine positive E-Zukunft
Gruss Micha
Schließe mich dem gerne an und ebenfalls gespannt wie sich die Lipo bewähren..
Kommentar
-
nexus665
Hi,
werde das Ganze mal ein wenig loggen, sobald mein 6S Testlipo da ist - 2650 35/70C 6S vs. 2650 6S 30C Turnigy und Zippy FM.
Mal schauen, wie die Spannungslage sich so unterscheidet :=)
Leider gibt's wirklich noch viel zu wenig (eigentlich kaum) Berichte über die Lipos.
lG,
Simon.
Kommentar
-
Zitat von masterste2000 Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
welche Versandart nehmt ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit den Lieferzeiten, bei den entsprechenden Versandarten gemacht?!
Gruß
Stephan
Aber es waren auch 4 x 5S 4000 mA , die wiegen leider
Kommentar
-
Meine 3000mAh 6S 25-50C sind bis jetzt top.
Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Akkus dieser Grösse habe ich allerdings nicht, da der Heli genau so neu wie die Akkus ist.
Und auf irgendwelche Messreihen habe ich keine Lust...
Versanddauer mit UPS waren 3 Tage.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Colonia
Hi Leute,
hat jemand villeicht schon ein paar Erfahrungen mit den Akkus? Ich habe nämlich vor mir demnächst auch welche zu kaufen, aber ich habe kaum Erfahrungen gefunden...
Kommentar
-
Zitat von don_king Beitrag anzeigenMeine 3000mAh 6S 25-50C sind bis jetzt top.
Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Akkus dieser Grösse habe ich allerdings nicht, da der Heli genau so neu wie die Akkus ist.
Und auf irgendwelche Messreihen habe ich keine Lust...
Versanddauer mit UPS waren 3 Tage.
Gruß Stefan
die 3 Tage incl. Zollabfertigung von Bestellung bis Haustür?
Was hat es am Ende gekostet?
Wäre super, wenn du etwas genauer das Gewicht, den Preis der Lipos, die Kosten des Versandes und der Zollabfertigung nennen könntest!
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigendie 3 Tage incl. Zollabfertigung von Bestellung bis Haustür?
Die Sendung wird gleich nach dem Abschicken beim Zoll angemeldet und entsprechend verzollt.
Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigenWas hat es am Ende gekostet?
Wäre super, wenn du etwas genauer das Gewicht, den Preis der Lipos, die Kosten des Versandes und der Zollabfertigung nennen könntest!
Versandkosten UPS 49,70$.
Zoll/EU-St. waren 38,13€.
UPS Gebühren für die Zollabwicklung: 11,90€
Insgesamt habe ich also ca. 213€ bezahlt, macht 71€ pro Akku.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Tach Stefan,
danke für die Infos!
Ist ja fast unglaublich, dass UPS mit Zollabwicklung so schnell ist, während es bei den anderen Wochen dauern kann.
Wie setzen sich denn die 38,13€ zusammen? 19% +? Kommt mir etwas viel vor...
Auch wenn der Dollarkurs da wohl wirklich ungünstig war.
Bei meinen bisherigen Bestellungen via Air Parcel und per DHL abgefertigt (schon eine Weile her), wurden vom Zoll immer nur 19% berechnet und der geringe 1stellige Zoll wurde erlassen, warum auch immer.
Klingt aber ja wirklich nach einem durchaus brauchbaren Versandweg, wenn auch er doch schon teuer ist - schade, dass es zu dem Preis nur 2kg sind...
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Helifly
Nebenbei wird bei Stefansliposhop auch nachgelegt mit einer 45C-DauerZelle
http://www.stefansliposhop.de/liposhop/
Grüße Chris
Kommentar
-
Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigenWie setzen sich denn die 38,13€ zusammen? 19% +? Kommt mir etwas viel vor...
Ich nehme mal an die haben mit dem Preis inkl. Versandkosten gerechnet, wodurch ich über der Freigrenze war und Zoll angefallen ist.
Kommentar
-
Da habe ich ja wohl zu früh meine neuen altenLipos bei HobbyKing bestellt
3 * Turnigy 5000mAh 6S 30C Lipo Pack am 20.07.2010 bestellt
$270.73 inkl. Air Parcel (GERMANY) 2500g - 2999g $43.93 zzgl Zoll
In Transit to Destination - 24/07/2010 16:17
Handover to Airline - 24/07/2010 16:14
Processing at Air Transit Center -24/07/2010 10:20
Processing at Sorting Centre - 24/07/2010 10:20
Processing at Sorting Centre - 22/07/2010 18:09
Shipments in transit from Origin
werde ich mir die neuen Turnigy nano-tech 5000mah 6S 25~50C Lipo Pack mal direkt bestellen - Vielleicht gibt es die ja dann im DE Warehouse
PS: werden die Lipos von HobbyKing eigentlich immer über Singapore und SingPost versendet ?Zuletzt geändert von frank.wagner; 26.07.2010, 05:43.
Kommentar
Kommentar