Hier gehören alle Themen hinein, die mehrheitlich allgemein für Antrieb gelten bzw. nicht eindeutig zuzuordnen sind.
Erstellt Themen zu Verbrenner , Turbinen oder Elektro bitte in den entsprechenden hier darunter liegenden Brettern, sonst werden sie umgehend geschlossen.
Hallo!
Bin gerade am zusammen Bau von einem 46Grad Winkelgetriebe. Das Getriebe ist für ein TRex 600 Mechanik soll später in eine EC-145 Rumpf verbaut werden. Die beiden Kegelzahnräder rechts und links kann ich im eingebauten Zustand, so 0,5 cm hin und her schieben!?. Müssen die Stramm zusammen laufen?. Sind je Zahnrad 3mal gelagert. Dann müsste ich ja mittels Passscheiben das Spiel rausnehmen oder?. Das Winkelgetriebe ist von Helikopter Baumann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ansonsten werde ich da mal anrufen.
Gruß Mike
Moin Egbert!
Das Spiel der beiden Kegelräder, wird mit dem mittleren Kegelrad, was auf der Welle sitzt, mittels Passscheiben eingestellt!. Habe jetzt 5.Scheiben drin jetzt passt das Spiel. Hatte immer eine Scheibe zu wenig drin. Ist bisschen gefummel bis man es hin hat.
Alles klar. Danke für die Info. Kegelrad-Kombinationen sind immer problematisch. Bitte auch darauf achten, dass der äußere Rand von je zwei Kegelrädern übereinstimmen muss, sonst hast Du erhöhten Verschleiß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar