Problem Phoenix Ice Lite 50

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flehrsen
    flehrsen

    #1

    Problem Phoenix Ice Lite 50

    Hallo,

    ich habe etwa seit 2 Monaten einen Ice Lite 50 in meinen CopterX 450 am werkeln. Als Motor verwende ich einen Turnigy 2836 (3700 kV) und war bisher mit dieser Combo auch sehr zu frieden.
    War heut Nachmittag mal wieder fliegen, beim dritten Akku wollte der Motor nicht mehr starten (nur noch son hin und her gezucke bis der Regler abschaltelt). Anschließend erhalte ich den Fehler "motor jammed", habe jedoch keinen blockierten Motor. Zu Hause habe ich mir mal die Logs angeschaut. Laut Log haut der Regler beim Start gleich 60 - 100 A in den Motor (bis zu 1400 W). Anschließend habe ich noch zwei weitere Motoren probiert, leider immer das gleiche Ergebnis.

    Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiter helfen.

    Oder kann ich davon ausgehen, dass der Regler im A... ist.
  • Tobif650
    Tobif650

    #2
    AW: Problem Phoenix Ice Lite 50

    Hi
    Ich
    persöhnlich hatte das Problem zwar noch nicht aber hast du mal versucht eine neue Firmware auf den Regler zu spielen?
    Könnte das Problem vielleicht beheben.
    gruß tobias

    Kommentar

    • flehrsen
      flehrsen

      #3
      AW: Problem Phoenix Ice Lite 50

      Hallo,

      ich habe gestern die neue Firmware eingespielt, ebenso die Gaswege neu eingelernt. Habe heute nach dem Vorfall auch schon die alte Firmware eingespielt, getestet und wieder auf die Neue gewechselt. Leider ohne Besserung.

      Kommentar

      • Tobif650
        Tobif650

        #4
        AW: Problem Phoenix Ice Lite 50

        hi
        bevor du ihn wegschmeißt würde ich überlegen ihn zu castle creations zu schicken zwecks reperatur oder wenn er nicht zu alt ist garantie.
        gruß tobias

        Kommentar

        • flehrsen
          flehrsen

          #5
          AW: Problem Phoenix Ice Lite 50

          Hallo nochmal,

          meine Probleme haben sich erledigt. Ich kann nur sagen ein Hoch auf Man's Toy. Habe dort gestern angerufen und mein Problem geschildert, er bat mich nochmal einen anderen Regler zu probieren (um einen Motordefekt auszuschließen). Mit dem alten Regler ging alles ohne Probleme. Heute wurde mir der Regler bei gesagtem Händler direkt gegen einen Neuen getauscht. Habe natürlich alles schon eingebaut. Jetzt muss nur noch das passende Wetter kommen zum Testen. Aber die ersten Probeläufe waren viel versprechend . Das nenne ich doch mal Service, außedem ist es äußerst praktich wenn der Händler (auch online-Händler) in der Nähe sitzt.

          Also bis denne!

          PS: Auch der Support von Castle Creations hat recht schnell auf meine mail geantwortet. So dass ich diesem Service ein Lob ausprechen möchte, nur war der Weg zum Händler für mich der Schnellere (so hab ich auch wieder einen tollen Regler).
          Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2010, 20:38.

          Kommentar

          Lädt...
          X