hallo, wie habt ihr euer timing beim 4025 1100kv eingestellt?
mein regler ist der roxxy 9100-6.
mich würden auch mal all eure anderen einstellungen interessieren.
vielleicht fliegt ja jemand diese combi und hat schon erfahrungswerte.
googeln hat nichts gebracht, obwohl das doch ein motor ist der häufig geflogen wird, oder?
danke
hallo peter, danke schon mal.
hab mal geh?rt das bei 4025 890kv
6 eingestellt werden soll. scheint ja
beim 1100kb nicht viel unterschied zu
sein. bei dem originalen motor 600m
hatte ich 18 eingestellt und er ging gut.
wie kommen denn so krasse unterschiede
zu stande
sollte vielleicht noch erwähnen das ich im moment ei 14er ritzel drauf habe. wird aber gegen ein 15er ersetzt. denke das passt besser da ich bei 85% regleröffnung nur 1798 max drehzahl im proger abgelesen habe.
hallo peter, danke schon mal.
hab mal geh?rt das bei 4025 890kv
6 eingestellt werden soll. scheint ja
beim 1100kb nicht viel unterschied zu
sein. bei dem originalen motor 600m
hatte ich 18 eingestellt und er ging gut.
wie kommen denn so krasse unterschiede
zu stande
Ich hab den 890er und hab auch ein bisschen rumprobiert. Jetzt bin ich
bei 3Grad gelandet und es ändert wenig, lediglich bei mehr als 15 Grad
timing war unter Last eine Art klingeln zu vernehmen.
Hier mal die Angaben von Scorpion zu deinem Motor:
[FONT="Comic Sans MS"]
Specifications
Stator Diameter 40 mm (1.56 in)
Stator Thickness 25 mm (0.975 in)
No. of Stator Arms 12
Magnet Poles 8
Motor Wind 6 Turn Delta
Motor Wire 27 - Strand 0.29mm
Motor Kv 1100KV RPM / Volt
No-Load Current (IO/10v) 2.40 Amps
Motor Resistance (RM) 0.008 Ohms
Max Continuous Current 100 Amps
Max Continuous Power 2200 Watts
Weight 326 Grams (11.50 oz)
Outside Diameter 48.9 mm (1.9 in)
Shaft Diameter 4.98 mm (0.19 in)
Body Length 51.5 mm (2.01 in)
Overall Shaft Length 83.7 mm (3.30 in)
Max Lipo Cell 6s
Motor Timing 5deg
Drive Frequency 8kHz[/FONT]
Habe unterschiedliche timings probiert und nach dem Flug jeweils die Motortemperatur gemessen: mit 18° hatte mein 4025-1100 jeweils die tiefste Temperatur und (gefühlt) die beste Leistung...
Habe unterschiedliche timings probiert und nach dem Flug jeweils die Motortemperatur gemessen: mit 18° hatte mein 4025-1100 jeweils die tiefste Temperatur und (gefühlt) die beste Leistung...
Morgen, wenn ihr gerade bei Scorpion und Timing seit, hätte ich eine kleine Frage bzgl des 4020-1100. Habt ihr da schon Erfahrung wegen dem Timing? Hab noch den Jive auf Auto stehen.
Das is ja interessant! Gemäß dem Ratschlag von YGE flieg ich mit 18° Grad Timing. Das es von Scorpion eine andere Vorgabe gibt, seh ich jetzt erst.... Hate bisher aber auch keine Leistungs- oder Temperaturprobleme. Im Gegenteil: Mein Logger hat neuliche eine Leistung von 3,1kw aufgezeichnet. Ich weiß...is nur rechnerisch für einen Sekundenbruchteil, klingt aber beeindruckend.
Tja, wenn halt nicht mal ein Beipackzettel bei dem Motor liegt, is es auch kein Wunder....
Ich habe meinen Roxxy 9100-6 im Hurricane 550 mit 8-poler Motor (1100KV) nach den Ausführungen eingestellt (14*) u. funzt wunderbar. Motor wird nach 10 min. Flug gerade mal handwarm.
Morgen, wenn ihr gerade bei Scorpion und Timing seit, hätte ich eine kleine Frage bzgl des 4020-1100. Habt ihr da schon Erfahrung wegen dem Timing? Hab noch den Jive auf Auto stehen.
Also Jive und Jazz flieg ich nur in Auto.
Gruss
Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar