Phoenix ICE 120HV raucht beim Anlaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

AW: Phoenix ICE 120HV raucht beim Anlaufen

Hi Leute!

Um den Threat halbwegs erfolgreich abzuschliessen (weil meinen Phoenix-Regler habe ich ja noch nicht ersetzt bekommen):

Heute war mein Erstflug mit dem Baby (super Wetter aber ca. 45km böiger Wind):

Ich bin jetzt mal die ersten zwei Akkuladungen nur geschwebt und leichten Rundflug geflogen.
    Die Drehzahl zwar laut Robbe-Log (Untersetzung 9,3:1 bei 12 Zähnen Ritzel und 112 Zähnen Hauptzahnrad, habe mich also hoffentlich nicht verrechnet) bei ca. 1800 Umdrehungen (Auf der DX-7 hatte ich 65% als Gasgerade eingestellt). Das war schon recht hoch, aber bei dem Wind war es in Ordnung.

Mit der Drehzahl will ich auf jeden Fall noch runter kommen. Für den Rundflug ist mein Ziel, dass ich ca. 1300-1400 fliegen kann (da muss ich noch etwas basteln, Heckblätter, Ritzel, etc.).

Der Regler funktioniert sehr gut. Ich habe die Werte fürs erste jetzt mal nicht grossartig angepasst.

Der Hubi liegt wie ein Brett und fliegt wirklich super schön stabil und absolut erhaben. Gegen den Wind gestellt konnte ich den Heli einige Sekunden komplett ohne Knüppelbetätigung stehen lassen (bis auf Pitch)...Das Ding schwebte fast auf der Stelle.

Der Regler/Motor/Akku waren mehr oder weniger kalt....

Sollte ich den Phoenix zurückbekommen, dann überlege ich mir ob ich den verkaufe, weil der Robbe/Roxxy funkt super (inkl. bereits verbauten Antiblitz).

Die 5,5 Goldstecker sind gewaltig, da braucht man fast zwei Zangen um die wieder auseinander zu bekommen.

Also vielen Dank an alle hier, die mir geantwortet haben.

So Long Martin

Kommentar

Lädt...
    X